Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1443

Tolle Ergebnisse fuhren unsere Sportler am Wochenende ein. Mehrere Sportler qualifizierten sich zur Teilnahme der in Oberhof stattfindenden FIL Junioreneuropameisterschaften in Oberhof. In der Altersklasse Jugend A gingen Lucas Geyer und Tobias Heinze an den Start.
Mit zweimal Laufbestzeit konnte sich Lucas Geyer durchsetzen und holte sich den Sieg vor dem Thüringer Max Langenhan.
Einen hervorragenden dritten Platz und somit die Bronzemdaillie holte sich Tobias Heinze. Alle vier deutschen Starter belegten die ersten vier Plätze. Das Doppel mit Benjamin Gabber und Dominik Dietrich als Untermann belegte Platz neun und landete im Mittelfeld.
Bei den Juniorinnen ging Saskia Langer an den Start und konnte hier auch mit einem sehr guten dritten Platz überzeugen.
Die Deutschen Meisterschaften für diese Altersklassen werden im Februar ebenfalls in Oberhof ausgetragen, hier haben sich die Zwickauer gute Ausgangspositionen für vordere Platzierungen geschaffen.

Unterdessen fand in Altenberg der Sachsenpokal der Jugend C statt. Auch hier konnten die Zwickauer sehr gute Erfolge verbuchen.
Als einziger Starter in seiner Altersklasse Jugend C2 holte Pascal Kunze den Sieg. Etwas schwerer hatte es da Sina Zöllner, die sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzte und den Pokal nach Zwickau holte. Bei den Jungs in der Altersklasse Jugend C1 holte Liam Raimer Platz fünf, Leon Kliemt Platz sechs und Julian Gröger Platz 7.
Bei den Mädchen in dieser Altersklasse ging Melina Fischer an den Start und holte Platz drei.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Ergebnissen.

- Ein Bericht von André Hederer-

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook