Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1947

Sachsenmeisterschaften Jugend E, D, C1 und C2 in Altenberg / BSD Breitensportmeisterschaften in Oberhof

Am vergangenen Wochenende fanden in Altenberg die Sachsenmeisterschaften in den Altersklassen Jugend E, D, C1 und C2 an den Start.
Die Sachsenmeisterschaften stellten für unsere kleinsten Sportler der Altersklasse Jugend E gleichzeitig den Saisonhöhepunkt dar. Leider konnten aufgrund der Ferien nicht alle unserer Sportler teilnehmen.
In der Altersklasse Jugend E stellten die Zwickauer die weitaus meisten Teilnehmer, ein Zeichen der guten Nachwuchsarbeit der letzten Wochen. Immerhin meisterten alle Sportler, die im vergangenen Jahr zum Rodeln kamen, die Fahrten im Eiskanal und stellten dabei ihr in den vergangenen Einheiten erworbenes Können unter Beweis.
Liron Raimer konnte seine knappe Führung von zwei Hundertstel Sekunden aus dem ersten Lauf ausbauen und siegte vor seinem Teamkameraden Marlon Berhold. Marlon lag nach dem ersten Lauf auf Rang drei, konnte aber den Chemnitzer Tizian Grancagnolo noch verdrängen und holte sich die Silbermedaille. Ebenso konnte Paul Lisson, nach Lauf eins noch auf Platz vier liegend, einen Rang nach vorne fahren und holte Platz Bronze. Platz fünf belegte Lucas Kölbel, Platz sechs Jacob schade und Marlon Fischer komplettierte mit Rang sieben.
Bei den Mädchen holte Franziska Zöllner hinter der sehr starken Lichtensteinerin Luise Röder die Silbermedaille und konnte sich über den Vize-Sachsenmeistertitel freuen.
Bei den älteren Jugendsportlern konnten wir nicht mit so einem großen Teilnehmerfeld aufwarten. Aber auch hier konnte sich Lina Kunze bei den Mädchen der Jugend D über den Vize-Sachsenmeistertitel freuen. Florian Zöllner belegte bei den Jungs in dieser Altersklasse Platz 14 und erzielte gegen die anderen Konkurrenten ein erwartungsgemäßes Ergebnis. Bei den Jungs der Altersklasse Jugend C1 belegte Elijah Röhner Platz sechs.

Unterdessen fanden in Oberhof die Breitensportmeisterschaften des Bob-und Schlittenverbandes für Deutschland statt. Auch hier konnten sich die Zwickauer über sehr gute Ergebnisse freuen. Bei den Junioren siegte Lucas Zöllner. Silber holte Emily Fischer bei den Juniorinnen mit einem nur knappen Rückstand von acht hundertstel Sekunden. Bei den Herren konnte sich Tobias Lenk ebenfalls über Silber freuen.

- Ein Bericht von André Hederer -

2017-02-17 Rodeln - LM Altenberg Liron Raimer


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook