Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2022
  • Hits: 514
Am Samstag traf sich an unserer Rodelbahn die sächsischen Rodeljugend zum letzten Sommerwettbewerb, dem Glück-Auf-Pokal.
Traditionell wurde ein Rennrodelwettbewerb auf der Rodelbahn und ein Startwettbewerb auf unsere Startanlage durchgeführt. Die Sieger und Platzierten in den jeweiligen Altersklassen Jugend E, D, C1, C2 und B wurden in Kombination der beiden Wettbewerbe ermittelt.
Zwischen allen teilnehmenden Mannschaften wurde in einer Gesamtwertung der Gewinner des diesjährigen Glück-Auf-Pokals ermittelt. Die Zwickauer Rodler konnten sich gegen die anderen Mannschaften dursetzen und so blieb der Pokal in diesem Jahr in Zwickau. Mit 73 Punkten verwiesen die Zwickauer die anderen Mannschaften auf die Plätze. Es folgten mit 65 Punkten die Mannschaft vom ESV Lok Chemnitz, der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal mit 63 Punkten, den vierten Platz in der Mannschaftswertung belegte der RRC Altenberg mit 56 Punkten, Platz 5 der PSV Elbe Dresden mit 24 Punkten und Platz 6 belegte der SG Bautzen Nord mit 9 Punkten.
Insgesamt gingen 47 Starterinnen und Starter der Vereine aus Altenberg, Bautzen, Chemnitz, Dresden, Oberwiesenthal und vom ausrichtenden ESV Lokomotive Zwickau e.V. an den Start.
Obwohl in den Tagen zuvor ganztätig Regenwetter angekündigt war, konnten wir die Wettbewerbe fast doch noch für alle im Trockenen absolvieren. Nur gegen Ende der Rodelwettbewerbe zeigte der Herbst mit einigen Sturmböen schon mal sein Gesicht und die Jugend B konnte musste ihr Rennläufe auf nasser Bahn absolvieren.
Doch zahlreiche Helfer um Gesamtleiter Sören Schmiedl sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Und auch das Team um Verpflegungsleiter Tim Jungheinrich hielt alle mit allerhand Leckereien bei Laune. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer.
Als Ehrengäste konnten wir unseren Präsidenten Roland Stangenberg und seine Frau Birgit bei uns an der Bahn begrüßen. Roland Stangenberg nahm die Siegerehrung vor.
Im letzten Kräftemessen vor dem Winter konnten die Zwickauer noch einmal ihr Können und Erlerntes unter Beweis stellen.
So konnte bei den kleinen Mädchen in der Altersklasse Jugend E Lotta Berhold den Sieg holen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch Eddi Lein gelang dies bei den Jungs in der Altersklasse Jugend D. In dieser Altersklasse gewann auch Lillith Hager. In der Altersklasse Jugend C2 männlich gewann Tom Hellinger, und auch Liron Raimer setzte sich in der Altersklasse Jugend B männlich gegen die Konkurrenz durch. Somit gingen fünf von zehn möglichen Einzelsiegen auf das Konto der Zwickauer und damit wurde der Grundstein für den Sieg in der Mannschaftswertung gelegt.
Aber auch andere Zwickauer Sportlerinnen und Sportler holten sehr gute Plätze:
Jugend E männlich: 4. Robin Wirth; Jugend D männlich: 2. Adrian Tautenhahn, 3. Florian Gronau; Jugend C2 weiblich: 3. Anna Goldstein, 4. Franziska Zöllner; Jugend C2 männlich: 4. Max Woitassek; Jugend B männlich: 3. Florian Tautenhahn, 6. Marlon Berhold.
Wir gratulieren allen herzlich zu Ihren Platzierungen!
Damit ist die Sommersaison 2022 vorbei, bereits in 14 Tagen geht es für die Kids aufs Eis. Wir wünschen allen eine tolle und erfolgreiche Wintersaison!

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook