Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2022
  • Hits: 686
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften in Altenberg überraschte heute bei den Damen unsere junge Rodlerin Anna Goldstein mit einen 10. Platz in der Jugend C. Klingt vielleicht erstmal nicht so toll, aber die Platzierung ist umso höher einzuschätzen, da Anna eine Starthöhe höher fährt als sie aktuell müsste. Heute hatte Anna es geschafft mal mit freien Kopf die Bahn in Angriff zunehmen und bewältigte Sie mit Bravour. Zu der Altersklasse gehört auch die Fahrlagebewertung, das heißt je flacher und schöner ein Sportler auf dem Schlitten liegt, umso mehr Punkte erhält man. Hier holte sich Florian Tautenhahn Platz 1 und Anna Platz 3. Darauf folgte ein kleiner Rodelkrimi im Mannschaftswettbewerb. Team Sachsen musste wegen technischen Problemen kurzfristig die Mannschaft umstellen. Allen war klar was jetzt für eine große Aufgabe anstand. Aber die Mannschaft aus Malou Hollweg, Teresa Meier, Florian Tautenhahn und Marlon Berhold gaben nochmal Alles und erkämpften sich Rang 2.
Klasse gemacht und weiter so. Unseren Dank gilt dem sächsischen Jugendtrainerstab um Ronny Pietrasik, Torsten Wustlich und unseren Trainer Danny Reinhold.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook