Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2021
  • Hits: 724
Heute fand der Glück-Auf-Pokal an unserer Rodelbahn statt und unsere Kids haben es mit ihren tollen Leistungen geschafft, dass der Pokal in Zwickau blieb!
Den Pokal erhält der Sieger des Mannschaftswettbewerbs, in dessen Wertung jeweils die besten Platzierungen der Sportler in den einzelnen Altersklassen eingehen. Und da lagen unsere Sportlerinnen und Sportler in einigen Altersklassen weit vorn und konnten in einigen Altersklassen die Siege und vordere Platzierungen erringen.
Dabei ging es im Mannschaftswettbewerb teilweise ziemlich knapp zu. Die Mannschaftswertung gewannen wir mit 67 Punkten vor den Oberwiesenthaler Rodlern (64 Punkte) und den Chemnitzern (63 Punkte). Knapp darauf folgte Altenberg (62 Punkte), danach Zella-Mehlis (54 Punkte) und Blankenburg (37 Punkte). Die Mannschaften aus Bautzen und Dresden erfüllten die Kriterien für eine Teilnahme am Mannschaftswettbewerb leider nicht, weil nicht in allen Altersklassen Sportler teilgenommen haben.
Wir freuten uns, nach einer für den Rodelnachwuchs komplett ausgefallenen Saison endlich mal wieder einen Rodelwettbewerb durchführen zu können und begrüßten insgesamt 70 Teilnehmer aus Sachsen und unseren Nachbarbundesländern Thüringen und Sachsen-Anhalt. Und auch das Wetter spielte mit – es ist zwar schon Herbst, aber die Wettbewerbe fanden bei mildem, sonnigen Spätsommerwetter statt, so dass alle Teilnehmer ihre Rennläufe unter gleichen Bedingungen durchführen konnten.
Traditionell musste die Sportlerinnen und Sportler ihr Können bei einem Startwettbewerb auf der Startanlage und einem Rodelwettbewerb auf der Rodelbahn unter Beweis stellen. Beide Ergebnisse wurden zu einer Gesamtwertung addiert, und so die Plätze vergeben. Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Ergebnissen!
Die Wettbewerbe fanden im Rahmen der diesjährigen Zwickiade statt, und mit dabei war das neue Maskottchen des RBSV, dass sichtlich die sommerlichen Temperaturen genoss.
In den nächsten Wochen stehen dann die ersten Fahrten auf Eis in Altenberg an. Hoffen wir mal, dass wieder etwas mehr Normalität herrschen wird, und wir mit möglichst wenig Coronaeinschränkungen eine Saison durchführen können.
 
Die Ergebnisse der Zwickauer im Einzelnen:
 
Jugend E: 1. Platz Lotta Berhold
Jugend D: 2. Adrian Tautenhahn, 3. Eddy Lein
Jugend C1: 1. Tom Hellinger, 6. Max Woitassek, 3. Franziska Zöllner, 7. Anna Luisa Goldstein
Jugend C2: 1. Florian Tautenhahn, 2. Marlon Berhold, 6. Marlon Fischer
Jugend B: 4. Marie Gottschalk, 2. Liron Raimer
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook