Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles Ro
  • Hits: 470

Na dann - auf ein hoffentlich gesundes Neues Jahr, auf, dass es uns wieder etwas mehr altbekannte Normalität bringt und wir unserem Sport wieder nachgehen können.

Habt alle einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht genau. Also schauen wir mal wieder zurück, denn die Vergangenheit ist bekannt, naja...zumindest teilweise....

Hier habt ihr mal ein paar Bilder von dem Bau unseres Rodlers vorm Zielhaus.

Abor wie hamm die das friehor gemachd?

Zuerst wurde ein Gerüst aufgestellt, dann wurde eine Tonform hergestellt in der Form des späteren Bahnelements. Diese Tonform wurde anschließend mit Gips umspritzt. Dann wurde der Ton aus der Gipsform herausgebrochen, und die Gipsform mit Beton ausgegossen.

Klasse Arbeit damals, hält bis heute!

Die Herkunft der Figur ist leider unbekannt. Wer hat diese angefertigt und wo? Und wann wurde die Plastik gebaut? Bahn und Gelände erscheinen auf den Fotos schon fertig, aber der Rodler selbst symbolisiert noch das Fahren mit Lenkseil. Also vermuten wir Anfang der 1980er Jahre.

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung