Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles Ro
  • Hits: 138

Corona-Virus.... Irgendwie kommt es einem im Moment so vor wie in der Olsenbande-Folge "Die Olsenbande stellt die Weichen". Die älteren kennen sie vielleicht noch - alles steht still, alle Ampeln auf Rot, nichts geht mehr. Alles andere als zur Freude von Egon ... Oder wie im Western, wo ein Stroh durch leere staubige Straßen geweht wird. 😜

Kein Trainingsbetrieb, keine Wettbewerbe, keine Meetings, kein Vereinsleben.... 😭

Aber nein, so ganz stimmt das nicht! Im Hintergrund wurde an der Bahn durch unser Team um Dany Reinhold weiter fleißig gewerkelt, um die Bauarbeiten an der Bahn weiter voran zu bringen. So wurden der Weg an der Innenseite unserer neuen Kurve fertig gestellt, sowie die Beleuchtung, das neue Plateau am Ende des Auslaufs wurde befestigt, Lautsprecher montiert, der Startbock repariert, das "Weiße Haus" in Vereinsfarben gestrichen,......

Es gibt aber auch noch viel zu tun. Kamerasysteme müssen noch installiert werden, die Kurve 7 erhält noch eine kleine Modifikation des Radius, um sie besser fahrbar zu machen, Die Sanierung der Geraden zwischen ist für Mai geplant, und noch vieles mehr.

.... Natürlich alles unter Einhaltung der Abstandsvorschriften! ☝️😷

Das meiste geschah und geschieht in ehrenamtlicher Arbeit, und viel Engagement. Natürlich ist auch viel Eigeninitiative bei technischen Fragen gefordert. Denn Google hilft uns nicht viel, wenn man fragt: "Wie baue ich eine Rodelbahn?"

Deshalb sagen wir an dieser Stelle herzlich Danke an Frank, Peter, Stephan und Harlald sowie Thomas vom Fuhrpark der Stadt Zwickau für euren Einsatz!

 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung