Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RRT
  • Hits: 81

Kreissportbund Zwickau zu Gast 

Am Samstag war der KSB mit seinen neuen angehenden Übungsleitern bei uns zu Gast, darunter auch zwei Teilnehmer aus unserer Abteilung.

Es ging heute unter anderem darum die Sportart Rhönradturnen kennenzulernen. Zunächst begannen wir mit ein wenig Theorie und dann ging es auch schon in die Praxis über. 
Zuerst durften sie sich an der Affenspirale austesten. Dann kamen ein paar leichte Anfangsübungen in Bindungen. Einige haben sich dann auch noch an die Rundschaukel oder die Spirale rangetastet.

Zum Schluss bekamen sie auch noch einen kleinen Einblick durch unsere Turner, wie es durch viel Training mal aussehen kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile ein fester Bestandteil der Ausbildung sind und präsentieren unsere Sportart mit Freude.

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook