Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Termine RRS
  • Hits: 1213

Am kommenden Samstag können sich alle Radsportfreunde wieder auf spannende Rennen um den Sparkassencup freuen. Bereits zum 24. Mal wird dieses traditionelle Kriterium in Zwickau-Eckersbach ausgetragen. Für das bundesoffene Radrennen liegen zurzeit  Meldungen von rund 150 Fahrern aus allen Teilen der Bundesrepublik und auch aus Tschechien vor. Nach der Begrüßung der Aktiven,  durch Sven Wöhl als Vertreter der Stadt Zwickau wird das  Hauptrennen der Elitefahrer pünktlich um 10.00 Uhr durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Zwickau,  Herrn Felix Angern, gestartet. Für Spannung ist mit Sicherheit gesorgt. Der Sieger des Vorjahres, Patrick Reißig vom RSV Speiche Leipzig, wird sich mit Sebastian Vogel  vom  SV Remse auseinander setzen müssen, der im letzten Jahr Zweiter wurde und den Spieß sicher umdrehen will. Vielleicht gelingt aber auch Martin Bauer vom RSV Venusberg der dritte Sieg beim Sparkassencup, nachdem er bereits 2019 und 2016 in Eckersbach gewinnen konnte. Die Juniorenklasse wird gemeinsam mit der Elite die 60 Runden auf dem 1 km Rundkurs Lunikweg (Start und Ziel) – Wostockweg – Lunikweg in Angriff nehmen. Sehr stark sind auch die Altersklasse U 17 und U 15 besetzt. Interessant wird für den veranstaltenden Verein ESV Lokomotive Zwickau das Abschneiden ihrer jungen Nachwuchsfahrer sein, die ihre ersten Rennen hier in Zwickau bestreiten. Nach dem Hauptrennen gibt es für radsportinteressierte Jungen und Mädchen zwischen 7 und 11 Jahren die Möglichkeit, sich über eine oder zwei Runden einmal im Wettkampf auszuprobieren. Start ist 12.00 Uhr. Anmeldungen werden vor Ort bis kurz vor dem Start entgegen genommen. Alle Fahrräder in einem verkehrssicheren Zustand sind zugelassen.  

Die Aktiven werden sich darüber freuen, dass das Zwickauer Straßenbauamt die Rennstrecke noch kurzfristig in einen besseren Zustand versetzt.

Die Rennstrecke ist am Samstag von 7.00 – 17.00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Der Busverkehr wird umgeleitet.  Das Parkverbot entlang der Rennstrecke ist unbedingt zu beachten, ebenso die Abstandsregeln bzw. die Festlegungen  gemäß der Corona-Schutzverordnung für die Zuschauer. Der Veranstalter bitte alle Anwohner und Gäste um Verständnis und Mithilfe für einen reibungslosen Renntag.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook