Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 2254

Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßeneinzelfahren im hessischen Nidda krönte Laurin Drescher vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam des ESV Lok seine bisherige sportliche Laufbahn. Nachdem er in dieser Saison schon zwölf Siege auf der Straße eingefahren hatte, wurde die Zahl 13 zu seinem Glücksbringer. Das etwa 150 Mann starke Feld musste den anspruchsvollen Kurs zweimal bewältigen. Dabei verlangte ein langer Anstieg von den Rennfahrern alles ab. Ein Ausreißversuch von Laurin gemeinsam mit dem Venusberger Moritz Kretschy war nicht von Erfolg gekrönt, so dass am Ende noch eine Gruppe von ca. 80 Fahrern um den Sieg spurtete. Zuvor war noch ein komplizierter Kreisverkehr zu bewältigen, den unser Spitzenfahrer bravourös meisterte und sich in eine günstige Ausgangposition vorarbeiten konnte. Wieder einmal war dann gegen den knackigen Antritt von Laurin Drescher kein Kraut gewachsen, so dass er mit gut zwei Radlängen Vorsprung jubelnd über den Zielstrich fahren konnte vor Roman Duckert (Frankfurt) und Plinius Naldi (Ellmendingen). Ein glänzender erneut großer Erfolg für unseren Verein, nachdem in den vergangen Jahren bereits Tony Müller in der Schülerklasse und Peter Clauß bei den Junioren die Meistertitel im Straßeneinzelfahren und Dominik Riedel auf der Bahn zu Meisterehren kamen.

Die Teamkameraden Lennart Lein und Oliver Spitzer kamen mit dem großen Spitzenfeld ins Ziel. In der Jugendklasse wurde von Anfang an ein enormes Tempo angeschlagen, dem nach und nach viele Fahrer zum Opfer fielen. Unsere drei Fahrer aus dem Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam hielten sich in der großen Spitzengruppe mehr als beachtlich und mischten ordentlich mit. Am Ende konnten sie mit den Platzierungen zufrieden sein, auch wenn vielleicht noch mehr drin gewesen wäre. Tom Lindner als Bester kam auf Rang 14, Pierre Pascal Keup wurde 24. Nicolas Heinrich hatte im Endkampf keine glückliche Hand, konnte aber mit seiner Leitung dennoch sehr zufrieden sein. Bei den Schülerinnen der AK U 15 belegte Emely Zschenderlein Platz 33. An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön allen, die uns unterstützen und damit diese Erfolge erst möglich machen.

2016-06-26Radrennsport-DMNidda 9


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook