Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 1824

Mit seinem 10. Saisonsieg bei einem Straßenrennen zeigte sich Laurin Drescher vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam des ESK Lok Zwickau erneut als derzeit unbestritten bester sächsischer Rennfahrer der Schülerklasse U 15. Nachdem er Ende Mai alle möglichen Landesmeistertitel auf der Bahn einheimste, war gegen seine Schlussattacke beim „45. Rund um Großwaltersdorf“ kein Kraut gewachsen. Nachdem das Feld lange Zeit zusammen blieb, setzte Laurin Drescher sich drei Runden vor Schluss mit einem knackigen Antritt allein vom Feld ab und gewann am Ende mit einer Minute Vorsprung vor Vadym Strotzky (Dresden) und Moritz Kretzschy (Venusberg). Oliver Spitzer zeigte als Jahrgangsjunger mit dem 7. Platz ebenfalls eine tolle Leistung. In der Jugendklass U 17 hatte sich das Fahrerfeld auf dem 3 km Rundkurs, der zehn Mal zu bewältigen war, sehr bald in viele Gruppen zerteilt. Ganz vorn in einer dreiköpfigen Spitzengruppe mit dabei auch Tom Lindner vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam, der am Ende mit dem 2. Platz hinter Franz Werner (Chemnitz) und vor Robbin Rautzenberg (Grimma) belohnt wurde. Sein Teamkamerad Lok Nicolas Heinrich vom ESV Lok hatte im Alleingang  noch vergeblich versucht, die Spitzegruppe zu erreichen. Sein 4. Platz war schließlich Lohn für die Bemühungen. Trainer Lötzsch hatte noch gefordert, dass sich seine Schützlinge vor heimischer Kulisse keinesfalls blamieren dürften. Dies dürfte wieder einmal eindrucksvoll gelungen sein. Lukas Kober erreichte am Samstag nach einem schnellen (28,8er Schnitt) Rennen bei "Rund um Großwalthersdorf" einen guten 7. Platz.Es wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen aber das teilweise grobe Verhalten anderer, was fast zum Sturz führte, ließ ihn im Sprint etwas zurück nehmen.Er ärgerte sich sehr und war aber froh vorne in der Spitzengruppe mitgefahren zu sein.
2016-06-11Radrennsport-Großwaltersdorf

Tag darauf wartete sehr starke Gegnerschaft beim Rundstreckenrennen im ostsächsischen Lambertswalde auf die Nachwuchsasse des ESV Lok. In der Schülerklasse U 15 kam nach 3 Runden a 10 km auf einem eher flachen Rundkurs das geschlossene Hauptfeld mit ca. 50 Fahrern auf die Zielgerade. Erneut war es Laurin Drescher, der sich in einem fulminanten Spurt mit einer knappen Radlänge Vorsprung den Sieg sicherte vor Roman Duckert (Frankfurt) und Dominik Wolf (Gera). Oliver Spitzer kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Das Rennen der Jugendklasse U 17 war wie am Vortag von einer diesmal 4-köpfigen Spitzengruppe geprägt, aus der sich nach 5 Runden der Chemnitzer Werner Franz als Sieger durchsetzen konnte. Für den Schützling von Wolfgang Lötzsch, Tom Lindner aus Niederecrinitz, reichte es diesmal leider nur zu Platz 3 hinter Robin Rautzenberg (Grimma). Nicolas Heinrich auf Rang 11 und Pierre Pascal Keup als 14. komplettierten das insgesamt sehr ordentliche Abschneiden der Zwickauer.

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook