Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2020
  • Hits: 763

Bei der internationalen Rennserie im polnischen Grudziad konnte Laurin Drescher vom Wolfgang-Lötzsch-Nachwuchsteam des ESV Lokomotive Zwickau e. V. seine gute Form unter Beweis stellen. Auf Einladung des LKT Team Brandenburg bestritt der 18-jährige Junior drei Rennen gegen hochkarätige internationale Konkurrenz. Mit zwei 4. Plätzen in den Kriterien und einem 5. Rang im Rundstreckenrennen war das Team und er selbst sichtlich zufrieden. Dabei war im ersten Kriterium sogar ein Sieg in greifbarer Nähe, durch einen Reifenschaden kurz vor der Schlusswertung musste Laurin Drescher allerdings alle Hoffnungen begraben. Ähnlich gut lief es dann auch im zweiten Kriterium, in welchem auch sein anwesender Heimtrainer, Altmeister Wolfgang Lötzsch, ihn in der Endabrechnung auf Platz drei sah. Das Kampfgericht hatte dies aber anders bewertet, so dass wieder nur der undankbare 4. Platz heraussprang. Beim abschließenden Rundstreckenrennen konnte eine Lücke zu einer  4-Mann starken Spitzengruppe durch die Verfolger mit Laurin Drescher nicht mehr ganz geschlossen werden. Der Gewinn des Spurts der Verfolger sicherte dem Lok-Fahrer dann aber noch den guten 5. Platz.

„Die Rennserien war nach den Einschränkungen durch die Corona Pandemie ein guter Belastungstest für die anstehenden nächsten Rennen“ war das Fazit des Lok-Fahrers. Als Höhepunkt peilt Laurin Drescher die Teilnahme an den Europameisterschaften mit dem Deutschland-Vierer auf der Bahn an.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook