Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2017
  • Hits: 1651

Mit einem überlegenen Sieg beim Radsportklassiker, dem 64. Sachsenringradrennen am Samstag in Hohenstein-Ernstthal, landete Oliver Spitzer vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam des ESV Lok Zwickau in der Schülerklasse U 15 einen weiteren großartigen Erfolg in der noch jungen Rennsaison. Nachdem sich bereits in der zweiten Runde eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet hatte, war der Wilkau-Haßlauer maßgeblich an der Tempoarbeit beteiligt, so dass es dem übrigen Feld der insgesamt 65 Fahrer nicht mehr gelang, die Ausreißer zu stellen. Bei empfindlich kühlem Wetter auf dem anspruchsvollen Rundkurs ließ Oliver Spitzer nach 6 Runden (21 km) am Queckenberg schließlich mit einem vehementen Antritt den Konkurrenten keine Chance und gewann mit mehr als fünf Radlängen souverän vor Maximilian Weser (Riesa) und Paul Wirbeleit (Fredersdorf). Er holte damit nach Laurin Drescher, der im vergangen Jahr ebenso klar gesiegt hatte, die Siegerschleife erneut nach Zwickau. Auch im Rennen der Jugendklasse bildete sich eine fünfköpfige Spitzengruppe, die nach vier der insgesamt 12 Runden den Vorsprung ständig ausbauen konnte. Hier wurde beim ESV Lok der erkrankte Tom Lindner schmerzlich vermisst. Aus dem Hauptfeld heraus versuchte Laurin Drescher auf dem letzten Kilometer noch einen Ausreißversuch, wurde aber kurz vor dem Ziel wieder eingefangen. Das Rennen gewann Henri Uhlig (Kehlheim) vor Maurice Ballerstedt (Berlin) und Tim Oelke (Meinigen). Nicolas Heinrich vom ESV Lok wurde am Ende guten Zehnter. (rkü)

2017 04 16 Radrennsport Sieg von Nicolas Heinrich auf dem Sachsenring 2017

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook