Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2017
  • Hits: 2933

Am vergangenen Montag wurde mit Steffen Höblich der Regionaltrainer für den Radsportnachwuchs beim ESV Lokomotive Zwickau e. V. in sein neues Amt eingeführt. Im Beisein des Amtsleiters für Schule, Soziales und Sport der Stadt Zwickau,  Marcel Kruppa, des Abteilungsleiters Radrennsport des ESV Lokomotive Zwickau e. V., Reiner Künzel, sowie weiterer Verantwortlicher und Nachwuchsrennfahrer und deren Eltern, wurde der Arbeitsvertrag durch den neuen Trainer und den Geschäftsführer des ESV Lok, Daniel Fugmann, unterzeichnet. Während die Jugendfahrer, die ihre schulische und sportliche Ausbildung gegenwärtig an den Eliteschulen des Sports in Chemnitz erhalten, auch weiterhin von dem Altmeister Wolfgang Lötzsch trainieren werden, wird sich Steffen Höblich vorrangig zunächst sowohl um die Gewinnung weiterer interessierter Mädchen und Jungen als auch um die sportliche Ausbildung der Anschlusskader kümmern. Dabei wird er von den bisher tätigen Übungsleitern des Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteams auch weiterhin tatkräftig unterstützt. Die Trainerstelle wurde durch den Sächsischen Radfahrer Bund (SRB) aufgrund der außerordentlich erfolgreichen Entwicklung des Radsports in Zwickau in den letzten drei Jahren in die westsächsische Region vergeben. In einer Grußbotschaft brachte der Vizepräsident Leistungssport des Sächsischen Radfahrer Bundes, Udo Müller, der auf dem Weg zur Vertragsunterzeichnung durch einen Verkehrsstau aufgehalten wurde, zum Ausdruck, dass die Abteilung Radrennsport des ESV Lok die Stadt Zwickau und auch den SRB sowohl auf regionaler als auch auf Bundesebene absolut mustergültig repräsentiert haben. Der 52-jährige Trainer Steffen Höblich aus Langenweißbach, der einst selbst das Radsport-Einmaleins in Zwickau erlernte, verfügt über reiche Erfahrung als aktiver Rennfahrer, aber auch als Organisator von Rennveranstaltungen und in seiner Tätigkeit für Eliteteams. Mit den Trainingsbedingungen, die sich mit der Rundbahn im Westsachsenstadion erheblich verbessert haben und der breiten personellen Basis sind die Voraussetzungen gegeben, auch in den kommenden Jahren den Radsportnachwuchs in Zwickau und Umgebung erfolgreich zu entwickeln. Der Abteilungsleiter Radrennsport, Reiner Künzel, dankte bei der Vertragsunterzeichnung der Stadt Zwickau, dem Sächsischen Radfahrerbund und dem Heimatverein, die mit ihren jeweiligen finanziellen Engagements die Berufung des Regionaltrainers nach Zwickau ermöglicht haben. (rkü)      

2017-03-20 Radrennsport - Amtsleiter Marcel Kruppa Steffen Höblich GF Daniel Fugmann

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook