Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RRS
  • Hits: 126

Das bundesdeutsche Radkriterium um den 25. Sparkassencup, voraussichtlich auch mit internationaler Beteiligung, findet in diesem Jahr am 10. September in Eckersbach statt. Eröffnung und Start des Haupttrennens der Elite ist wie immer 10.00 Uhr. 

Im Rahmen der Eröffnung ist auch die Ehrung unseres Sportfreundes Günter Schwabe vorgesehen, der wenige Tage vorher (27.8.) seinen 80. Geburtstag feiert und das Radrennen über Jahrzehnte zwar eher im Hintergrund, umso mehr aber maßgeblich organisiert und gestaltet hat. Zudem hat er seit mehr als 50 Jahren an der Entwicklung der Nachwuchssportler einen unschätzbaren Anteil ,sowohl als Technischer Leiter („Chefmechaniker“) auch als Trainer und ständiger Ratgeber. Wenn unser Verein in den letzten Jahren im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich und nun auch bei der Elite U 23 (gestern wurde Nicolas Heinrich Europameister in der Einzelverfolgung) mit Deutschen- Europa- und Weltmeistertiteln große Erfolge und auch Ansehen für Zwickau verbuchen kann, so sind diese untrennbar mit dem bescheidenen Günter Schwabe verbunden. 

 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung