Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2019
  • Hits: 1194

Bei den offenen brandenburgischen Landesmeisterschaft im Bahnradsport-Omnium, die gleichzeitig als sächsische Landesmeisterschaften der Junioren auf dem Holzoval der Oderlandhalle in Franktfurt/O. ausgetragen wurden, dominierte einmal mehr der Europameister im Teamsprint Laurin Drescher vom Wolfgang-Lötzsch-Nachwuchsteam des ESV Lokomotive Zwickau. Nach den Siegen in den Wettbewerben Temporunden und im Scratch reicht ihm ein 5. Platz im Ausscheidungsfahren, um mit 143 Punkt den Gesamtsieg und damit den Landesmeistertitel für den ESV Lok einzufahren. Dabei hatte er sich selbst durch einen Fahrfehler im Ausscheidungsfahren auch dort um eine noch bessere Platzierung gebracht. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Moritz Kretzschy (124 Pkt.) vor Giovanni Schmieder (beide RSV Venusberg /79 Pkt.). Die Gesamtpunktzahl reichte Laurin Drescher auch in der Aufrechnung mit allen auch aus Brandenburg gestarteten Juniorenfahren zum 1. Platz, punktgleich mit dem Frankfurter Roman Duckert.

Der Querfeldein-Spezialist vom Wolfgang-Lötzsch- Nachwuchsteam, Lennart Lein, ging am Wochenende bei den Cross-Bundesligarennen in Kaiserslautern und Kehl an den Start. Auch wenn sich der frisch gebackene sächsische Querfeldein-Landesmeister mit den Plätzen 5 und 6 nicht alle eigenen Erwartungen erfüllen konnte, so sammelt er doch weiter fleißig Punkte für die Gesamtwertung vor den letzten beiden Rennen dieser Serie. Aktuell liegt der Schwarzenberger vom ESV Lokomotive Zwickau, der für das Stevens Racing Team Junior startet, in der Gesamtwertung  mit 374 Punkten souverän vor Timo Gruszscynski (RC Endspurt Herford/317 Pkt.) und Jasper Levi Pahlke (Harvestehuder RV/301 Pkt.). Damit hält Lennart Lein klar Kurs auf den Gesamtsieg in diesem wichtigen nationalen Cross-Wettbewerb.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook