Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2019
  • Hits: 984

Bei der jährlichen Überprüfung der besten deutschen Nachwuchsrennfahrer auf der anspruchsvollen Bahn in Frankfurt/O. am vergangenen Wochenende stellten die Junioren des Wolfgang-Lötzsch-Nachwuchsteams vom ESV Lokomotive Zwickau ihre blendende Form einmal mehr unter Beweis.

Der Eckersbacher Nicolas Heinrich gewann nach seinem Sieg in der Qualifikation den Endlauf in der Einzelverfolgung über 3000m souverän vor dem Niedersachsen Tobias Buck-Gramcko (Tuspo von 1895 Weende). Mit seiner Zeit von 3:16,943 pulverisierte er zugleich den bisherigen Landesrekord um rund 4 Sekunden. Zusammen mit seinem Teamkameraden Pierre-Pascal Keup sowie dem Chemnitzer Constantin Lohse und Moritz Kretzschy (RSV Venusberg 54) siegte das sächsische Quartett als Landesauswahl im 4000m-Mannschaftsverfolgungsfahren vor einer gemischten Mannschaft aus Niedersachsen, Bayern und Brandenburg. Im 1000m-Zeitfahren kam Nicolas Heinrich mit 1:04,106 hinter Buck-Gramcko (1:03,015) auf Rang zwei. Das Lok-Talent Pierre-Pascal Keup aus Niederwürschnitz, der in der Einzelverfolgung sehr guter Siebter und über 1000 m Sechster wurde, sicherte sich im Ausscheidungsfahren mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Treppchen und erreichte im Madison mit seinem Partner Tobias Buck-Gramcko hauchdünn geschlagen den 2. Platz hinter dem Duo Wilksch/Duckert (Brandenburg). Die beiden Schützlinge Nicolas Heinrich und Pierre Keup von Altmeister Wolfgang Lötzsch, festigten mit ihren Leistungen die Zugehörigkeit zum Nationalkader des Bundes Deutscher Radfahrer im Juniorenbereich.

Das große Ziel der Radrennfahrer ist die Teilnahme an der Junioren-WM an gleicher Stelle im August dieses Jahres. Mit drei ersten Plätzen sowie zwei zweiten und einem dritten Rang waren die Zwickau Lok-Sportler das erfolgreichste Team der Bahnsichtung. Erfreulich, dass auch der dritte Lok-Fahrer Lennart Lein mit seiner Zeit über 3000 m die Norm 2 für die Nachwuchskader des BDR schaffte.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook