Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2018
  • Hits: 1927

Mit Spannung erwarteten die Nachwuchsrenner des ESV Lokomotive Zwickau den Auftakt der Straßensaison, der traditionell in Sachsen mit dem Kriterium „An der Red Bull Arena“ in Leipzig bei frühlingshaften Temperaturen über die Bühne ging. Jetzt galt es zu zeigen, wie der Winter für die Vorbereitung genutzt wurde. Gleich im ersten Rennen der Altersklasse U 11, bewies Quentin Großmann vom Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteam mit seinem Sieg im Rennen über 4 Runden, dass er fleißig trainiert hat. Zweiter wurde Carlo Brendel (DHfK Leipzig) vor Max Jerzyna (SSV Gera). Ein gelungener Auftakt für die Trainer Steffen Höblich und  Michael Höhn, die auch im Rennen der AK U 15 mit Florian Markert ein heißes Eisen im Feuer hatten. Umso größer dann die Enttäuschung als während des Rennens festgestellt wurde, dass sich der Lok-Fahrer in ein falsches Rennen eingruppiert hatte. Seine dort gesammelten Punkte nützen ihm dann natürlich nichts. Der Fauxpas konnte aber schnell vergessen werden, als Laurin Drescher in der Jugendklasse im Rennen über 15 Runden vier der insgesamt fünf Wertungen klar für sich entscheiden konnte und das Rennen nach Belieben dominierte. Mit 25 Punkte ließ er Moritz Kretzschy (Venusberg/14 P.) und Finn Marvin Mixdorf (SSV Gera/9 P.) klar hinter sich. Auch im Rennen der Junioren sah es zunächst sehr gut aus für die Schützlinge von Altmeister Wolfgang Lötzsch. Pierre Keup gewann gleich die erste Wertung und sichert sich 5 wertvolle Punkte. Dann aber verpasste er den entscheiden Ausreißversuch und vier Fahrer setzen sich vom Feld ab, die dann die restlichen Wertungen unter sich ausmachten. So blieb am Ende nur der undankbare 4. Rang. Sieger wurde Elias Richter (Marzahner RC) vor Hannes Wilksch (RC Luckau) und Johannes Scharr (DHfK Leipzig).


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook