Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2018
  • Hits: 1514

Die Rennfahrer des Wolfgang Lötzsch Nachwuchsteams vom ESV Lokomotive Zwickau e. V. bereiten sich zur Zeit auf Mallorca auf die diesjährige Rennsaison vor. Bei sonnigen 20 Grad auf der spanischen Insel werden die Grundlagen für die erhofften Erfolge auf Straße und Bahn gelegt. Neben intensivem Training im Ausdauerbereich stehen aber auch Trainingseinheiten in den Bergen auf dem Programm. Altmeister Wolfgang Lötzsch und Regionaltrainer Steffen Höblich machen die Nachwuchsrennfahrer so u.a. auf die Eröffnung der Saison am 25.3., dem traditionellen Kriterium „An der Red Bull Arena“ in Leipzig, fit. Im Rahmen dieser Vorbereitung nahm der erst 17-jähige Lok-Fahrer Pierre Keup auf Mallorca an einem Rennen der Eliteklasse teil, wo er trotz Juniorenübersetzung im Endspurt aus der Führungsgruppe heraus einen ausgezeichneten 9. Rang unter den etwa 200 Fahrern einfahren konnte. Der zum Nationalkader gehörende Nicolas Heinrich wurde dagegen nach seinem krankheitsbedingten Trainingsrückstand noch geschont. Pech hatte auch Laurin Drescher, der sich Anfang des Jahres bei einem Sturz den Daumen gebrochen hatte und damit für das Trainingslager ausfiel. Er bereitet sich nun auf Fuerteventura auf die Höhepunkte der Bahnsaison vor. (rkü)

2018 02 15 Radrennsport TL Mallorca 2


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook