Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016
  • Hits: 1510

An diesem Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Aalen-Unterkochen ...statt.
Für den ESV Lok Zwickau gingen am Samstagabend Lisa und Anna-Lena im 2er der Juniorinnen an den Start. Das Duo zeigte eine sehr gute Haltung während des gesamten Programms, jedoch führte ein Sturz beim „Übergang Kehrhang Kehrsteuerrohrsteiger einzeln“ zu Zeitverlust, sodass am Ende die letzten beiden Übungen außerhalb der Zeit gezeigt wurden.
Mit dem Ergebnis von 78,80 ausgefahrenen Punkten konnte das Ergebnis von der Qualifikationsrunde gesteigert werden und ein achter Platz erreicht werden.

Am Sonntagvormittag durften Lisa-Marie, Alina, Luisa und Louisa im 4er der Juniorinnen starten. Die Vier konnten ihre Leistungen vom Training nicht vollends im Wettkampf unter Beweis stellen. Obwohl die Wackelübung „2er Gegentorfahrt Steiger rückwärts gleichzeitig frei“ und die neuen Übungen „2er Querzug mit 4 Linksschleifen“ und die „2er Standdrehungen“ ohne Patzer gezeigt werden konnten, erreichte die Mannschaft am Ende 89,41 Punkte.
Damit verfehlten sie ihr persönliches Ziel der Top 10 und belegten Platz 13.

Ein Lob an den RV Ebnat für die ausgezeichnete Organisation und Verpflegung der Veranstaltung und dem schönen Standort im Grünen!

B. Müller

DM Junioren

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook