Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016
  • Hits: 1624

Beim 39. Internationalen Wormser Kunstradsport Cup am vergangenen Samstag haben insgesamt 54 Teams aus Italien, Niederlande, Ungarn, Slowakei, Hong Kong und Deutschland teilgenommen. Auch der ESV Lok Zwickau war wieder mit vier Teams vertreten. Seit über zehn Jahren sind wir beim Wormser Cup sowie beim Turnier der Jugend am Start und zählen mittlerweile zu den Stammgästen des Wormser Wettkampfwochenendes.

Das Besondere beim Wormser Cup ist der Wettbewerb in Vereinsteams, welche aus je drei Startern oder Mannschaften bestehen. Hierbei können sämtliche Disziplinen und Altersklassen kombiniert werden. Die ausgefahrenen Punktzahlen werden anschließend mit Multiplikatoren zum Team-Ergebnis addiert, um die verschiedenen Punktwerte im Einer-, Zweier- und Mannschaftsfahren vergleichbar zu machen.

Wir sind begeistert von diesem Format der Veranstaltung, weil es unseren Sportlern eine attraktive Abwechslung zum normalen Wettkampfbetrieb bietet. Besonders unsere jüngeren Sportler können hier Erfahrungen im "großen" Wettkampfbetrieb sammeln und sich ausprobieren. Wir nutzen den Wettkampf zur Übung für die Deutschen Meisterschaften im Schüler- und Juniorenbereich, die Elitefahrer sehen den Wettkampf als Trainingsmöglichkeit an. Vor allem geht es uns an diesem Wochenende zur Abwechslung um den Spaß am gemeinsamen Start und am gemeinsamen Wochenende. Das Wochenende in Worms ist jedes Jahr die Reise wert und ist für uns zur Tradition geworden.

In diesem Jahr erreichte das beste Ergebnis das Team mit Alexander, Maximilian Lehmann und Philip je im 1er der Elite Männer.

B. Müller

Mehr Fotos unter auf unserer Homepage unter Bilder.

12973131 779177868848953 6790198474592457276 o

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook