Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015
  • Hits: 1440

DEUTSCHLANDPOKAL 2015

Am Samstag den 26.09.2015 wurde der Deutschlandpokal in Mühlheim an der Ruhr ausgetragen. Für unsere Elitesportler ging es hier um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 16. und 17. Oktober in Lübbecke.

Am frühen Morgen startete unsere 4er Mannschaft der offenen Klasse mit Philip, Bianca, Maximilian und Alexander in der Vorrunde auf dem vierten Platz. Für die Qualifikation musste mindestens ein sechster Platz erreicht werden. Die Mannschaft konnte ein sehr gutes Programm abliefern und belegte mit 143,16 ausgefahrenen Punkten einen hervorragenden zweiten Platz. Das Ziel der DM-Qualifikation war somit erreicht.

Am Nachmittag war dies auch das Ziel für den 2er der offenen Klasse mit Bianca und Philip. Bei ihnen lief es jedoch nicht so glatt und es schlichen sich einige Unsicherheiten ein, sodass sie zwar ihren neunten Platz halten konnten, für die Qualifikation hätten sie sich allerdings um einen Platz verbessern müssen. Ihre Teamkollegen konnten aufgrund der fortdauernden Handverletzung von Alexander in dieser Disziplin leider nicht an den Start gehen.

In der Abendveranstaltung starteten die besten vier 4er-Teams aus der Vorrunde. Unglücklicherweise lief es alles andere als optimal und sie konnten an die Leistungen vom Vormittag nicht anknüpfen. Nach einem ersten Sturz haben die vier Sportler nicht in ihren Rhythmus und die Ruhe zurückgefunden 
die sie in der Vorrunde bewiesen haben. So folgten weitere Stürze und ein
hoher Punktabzug. Am Ende belegten sie daher Platz vier.

Jetzt heißt es für die nächsten Wochen weiter fleißig trainieren, um zur Deutschen Meisterschaft ein ähnliches Programm wie in der Vorrunde präsentieren zu können.

B. Müller

Deutschlandpokal

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook