Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2017
  • Hits: 972

Vergangenen Samstag hieß es wieder: Aufbruch zur Ostdeutschen Meisterschaft.
Zur 27. Auflage der Meisterschaft ging die Reise in die Lausitzer Seenlandschaft nach Großkoschen. Eröffnet wurde das Event unter anderem vom sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, sowie dem Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke des Landes Brandenburg und einem tänzerischem Showprogramm.

Der ESV Lok Zwickau kann auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Ausbeute bei der ODM zurückblicken. Mit insgesamt 11 Medaillen, davon siebenmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze ist er der erfolgreichste Verein der Veranstaltung.

Im 2er der Juniorinnen wurden Lisa und Anna-Lena Ostdeutsche Meister mit einem sehr guten Ergebnis von 87,26 ausgefahrenen Punkten. Für die große Überraschung sorgten in dieser Disziplin jedoch Leoni und Lena. Die beiden gingen auf dem fünften Platz an den Start, konnten sich aber mit einer ausgezeichneten Kür und ausgefahrenen 42,06 Punkten auf Rang drei vorkämpfen. Bei der Siegerehrung durften beide freudestrahlend auf dem Podest ihre Pokale entgegen nehmen und ihren Erfolg feiern.

Jannis konnte seinen Titel auch in diesem Jahr bei den Schülern der U13 verteidigen und sich gegen seine acht Konkurrenten durchsetzen.
Im 1er der Männer zeigte Philip eine beachtliche Kür und holte mit sehr guten 116,42 ausgefahrenen Punkten Silber. Er lieferte ebenfalls gemeinsam mit Bianca im 2er der Elite offen ein hervorragendes Programm ab. Hier erreichten die beiden 99,40 ausgefahrene Punkte und siegten im Alleingang.

Ein großes Lob und Dankeschön an den Radfahr-Verein 1900 Wiednitz e.V. für den gelungenen Wettkampftag, die spitzenmäßige Organisation und für die gelungene After-Sport-Party!

Ergebnisse:

Gold:
- 1er Schüler U13
- 2er Juniorinnen
- 4er Schülerinnen U15
- 4er Junioren
- 2er Elite offen
- 4er Frauen
- 4er Elite offen

Silber:
- 2er Schüler
- 1er Männer

Bronze:
- 2er Juniorinnen
- 1er Männer

B. Müller

ODM 2017


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook