Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2017
  • Hits: 1094

Am 13. Mai reisten wir mit unserem Junioren 4er offen und dem 2er Juniorinnen Paar zu den Deutschen Meisterschaften nach Rimpar bei Würzburg.

Am Samstagvormittag ging die Mannschaft mit Leoni, Lena, Hannes und Leann als erste ihrer Disziplin an den Start. Die vier Sportler betraten hochkonzentriert die Fläche, da die erste Übung eine der schwierigsten Elemente ihrer Kür ist. Leider gelang es ihnen nicht sich beim 4er Steiger ½ Standdrehung auf dem Rad zu halten und zwei Sportler mussten vom Rad. Dennoch behielten sie die Nerven und spulten ihre Kür Übung für Übung ab. Ohne weitere Stürze und größere Abwertungen standen am Ende 65,80 ausgefahrene Punkte auf der Anzeigetafel. Mit diesem Ergebnis und einem sechsten Platz waren die Aktiven und ihre Trainer sehr zufrieden, zumal die vier ihr erstes Jahr im Juniorenbereich fahren und die Vorbereitungsphase durch Krankheitsbedingte Ausfälle nicht optimal verlaufen ist.

Erst am späten Abend um 20 Uhr durften Anna-Lena und Lisa im zweiten Block in der bis dahin aufgeheizten Halle an den Start gehen. Das Einfahren verlief sehr unruhig während eines Radballblocks, sodass die Konzentration und Nerven der beiden Sportlerinnen bei einem enormen Lautstärkepegel und drückender Hitze auf eine Zerreißprobe gestellt wurden. Auch am Beginn ihres Starts herrschte in der Halle große Unruhe im Publikum, was die beiden deutlich wahrnahmen. Bei ihrer zweiten Übung Kehrsteuerrohrsteiger Mühle Drehung konnte die Griffverbindung nicht sofort wieder aufgenommen werden, sodass hierbei wertvolle Zeit verstrich. Auch auf einem Rad gab es kleine Unsicherheiten, welche Zeit kosteten, sodass am Ende zwei Übungen außerhalb der Zeit lagen. Das Programm verlief nicht ganz optimal, aber die ausgefahrene Punktzahl von 82,55 ist dennoch akzeptabel. Da die Konkurrenz des ersten Blocks nur geringe Punktabzüge hatte, wurde es für die beiden am Ende leider nur der elfte Platz und sie verfehlten eine Top-Ten Platzierung nur knapp.

B. Müller

Rimpar 4er

Rimpar 2er


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook