Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 29
Premiere - 2er-Paar Hiss/Rosin gelingt Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport der Elite
 
Hoch im Norden - im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck - unweit der Hansestadt Bremen, konnte das 2er-Team des ESV Lok Zwickau diesen Samstag beim Internationalen Deutschland Cup die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport der Elite einfahren.
Mit 101,50 aufgestellten Punkten gingen Anna-Lena und Lisa im 2er Kunstradsport der Frauen an den Start. Die beiden Sportlerinnen absolvierten eine sichere Kür und triumphierten am Ende des gelungenen Programms über starke 83,98 ausgefahrene Punkte. Mit diesem tollen Ergebnis konnte das 2er-Paar den vierten Platz in der Rangfolge ihrer insgesamt sieben Konkurrentinnen-Paare halten.
Schon bei den 3. German-Masters gelang es fünf Paaren sich das Ticket zur DM zu sichern. Beim Internationalen Deutschland Cup hatten weitere fünf Sportlerpaare diese Chance.
Die beiden Sportlerinnen und ihre Trainerin sind besonders stolz auf diesen Erfolg, da dies die erste Teilnahme an einer DM im Erwachsenenbereich ihrer bisherigen Kunstrad-Laufbahn bedeutet.
Nun bereiten sich Lisa und Anna-Lena auf die Deutsche Meisterschaft in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz am zweiten Oktoberwochenende vor.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung