Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 452

Hochmotiviert und voller Vorfreude ging es für uns in diesem Jahr endlich wieder zu dem traditionellen Wettkampfwochenende nach Worms beim ausrichtenden Verein VfH Worms e.V. in die Sporthallen des BIZ Worms.

Am 30. April starteten 32 Teams aus sieben Nationen (Spanien, Frankreich, Japan, Peru, Ungarn, Belgien, Deutschland) unter den besonderen Startvoraussetzungen, welche den Wormser Cup so einzigartig und attraktiv machen:

Der Cup ist ein Vereinswettbewerb, wobei je drei Sportler/ Disziplinen ein Team bilden. Die ausgefahrenen Punktzahlen werden der Chancengleichheit wegen mit angepassten Multiplikatoren je Disziplin und Altersklasse zum Vereinsergebnis addiert. Hierbei starten die Sportler eines Teams zeitgleich auf nebeneinander liegenden Wettkampfflächen (Ausnahme bei Doppelstarts z.B. ein Sportler startet im 1er und 2er für ein Team).

vom ESV Lok Zwickau konnten 3 Teams an den Start gehen:

  1. Team: 1er Emily Joy Steinhäuser /Amelie Morgner /2er Zoe`Reinhardt, Amelie Morgner– 123,55 ausgefahrene Punkte, Platz 30
  2. Team: 1er Lene Tuchscherer/Emma Köhler/Amelie Morgner – 223,97 ausgefahrene Punkte, Platz 18

Unser 1. Team hat es sogar ins Abendprogramm geschafft. Dieses begann mit der Vorstellung der 10  besten antretenden Teams vor zahlreichem Publikum und Ehrengästen.

Team 1: 2er Lene Tuchscherer und Emma Köhler/ Anna-Lena Rosin und Lisa Hiss/ Bianca Müller und Philip Schott – 325,89 ausgefahrene Punkte, Platz 8

Fazit Trainer Irene Helgert, Lutz Seifert und Bianca Müller:

Für die jüngeren Sportlerinnen war es zum ersten Mal internationale Wettkampfluft schnuppern. Hinzu kommt die Größenordnung des Wettkampfes und der damit verbundene Druck. Alle konnten solide Leistungen zeigen und sich auf die Wettkampfbedingungen sehr gut einlassen. Trainer sind sehr Zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

 

  1. Platz für Zwickauer 2er Schülerinnen beim Turnier der Jugend

Schon am nächsten Morgen durften die Schüler und Junioren beim Turnier der Jugend nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Hier erreichten Lene Tuchscherer und Emma Köhler im 2er der Schülerinnen U15 mit 44,70 ausgefahrenen Punkten den ersten Platz. Mit sauberer Haltung zeigten sie eine einwandfreie Kür und konnten kleine Unsicherheiten vom Samstag ablegen. Voller Stolz und unter tosenden Beifall nahmen beide ihre Goldmedaille auf dem Siegerpodest entgegen.

Beide belegten in ihrer Altersklasse im 1er der Schülerinnen U13 und U15 je Platz 5 in einem Starterfeld von jeweils insgesamt 13 Sportlerinnen. Amelie Morgner belegte bei den Schülerinnen U13 Platz sieben.

Im 1er der Juniorinnen U13 belegten Emily Joy Steinhäuser und Zoe`Reinhardt die Platze 12 und 13. Im 2er der Juniorinnen erreichten Amelie Morgner und Zoe`Reinhardt den vierten Platz.

Das Wochenende war insgesamt ein voller Erfolg für die Sportler, Trainer und mitgereisten Eltern. Alle konnten neue Motivation tanken und freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos von Tom Heindl Photography

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook