Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 323
Nach zweijähriger Wettkampf-Zwangspause traten Emily und Jannis gestern beim 3. Junior Masters in Ilsfeld im 2er Kunstradsport der Junioren offen an.
Beim Einfahren lief zuerst alles reibungslos, jedoch ergaben sich beim Antreten gegen die Konkurrenz im Wettkampf einige Schwierigkeiten. Beide zeigten zwar eine gute Haltung, jedoch kam es zu einigen Bodenberührungen und Stürzen, wodurch das 2er-Paar beträchtlich an Punkten einbüßen musste.
Trotz dieser Komplikationen qualifizierten sie sich mit Platz 10 für die Deutsche Meisterschaft am 14.-15. Mai 2022 in Amorbach (Bayern).
Für Emily war es der erste Start bei einem so großen Wettkampf. Ein solcher Ablauf, der Druck und die Atmosphäre eines Wettkampfes in diesem Ausmaß war für sie daher sehr überwältigend, so das Trainerteam Helgert/ Seifert. Hier fehlte es noch an Wettkampferfahrung, welche sie in der kommenden Zeit hoffentlich weiter ausbauen kann.
Wir wünschen den beiden viel Erfolg für die kommende Deutsche Meisterschaft!
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook