Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 123

Deutsche Meisterschaft Elite 2018
(Neresheim 20./21.10.)

Unsere Elite-Sportler erzielen achtenswerte Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften in Neresheim.

Das Ziel der 4er-Frauen-Mannschaft mit Luisa, Louisa, Lisa-Marie und Alina war es, bei der diesjährigen Teilnahme erstmals einen Platz in den Top-Ten zu erreichen. Sie zeigten eine gelungene Kür und konnten sich zur Qualifikationsrunde nochmal steigern. Ohne Sturz oder größere Unsicherheiten erreichten sie 107,33 Punkte und freuten sich über den neunten Platz. Mit dieser Leistung waren auch die Trainer vollauf zufrieden und lobten ihre Schützlinge. Mit einem solchen Ergebnis können die vier Sportlerinnen mit neuer Motivation und Elan in die nächste Wettkampfsaison starten.

Der 4er Elite, mit Bianca, Philip, Maximilian und Alexander, zeigte ebenfalls eine ansehnliche Kür ohne Sturz. Kleine Unsicherheiten haben sich eingeschlichen und auch die letzte Übung konnte nicht innerhalb der vorgegeben Zeit gezeigt werden, dennoch erreichte die Mannschaft stolze 155,49 Punkte. Mit dieser Punktzahl erreichten sie den vierten Platz.

Bianca und Philip gingen im 2er der Elite offen auf Rang sechs an den Start. Auch hier konnte die erwartete Leistung erneut abgerufen werden und ein fehlerfreies Programm gezeigt werden. Die einzige größere Abwertung gab es für die Beiden auf einem Rad bei der „Reitsitzsteiger Drehung rückwärts/Schultersitz“. Am Ende standen großartige 97,77 ausgefahrene Punkte auf der Anzeigetafel. Die Beiden jubelten mit diesem Ergebnis über den fünften Platz.

B. Müller

DM 01DM 02DM 03  DM 04DM 05DM 06DM 07

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung