Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 125

Saisonauftakt zur Kreismeisterschaft

Diesen Samstag stand der Saisonauftakt für unsere Kunstradsportler mit der Kreismeisterschaft in der Sporthalle Mosel an. Mit 49 Starts aus fünf Vereinen war der ESV Lok mit insgesamt 18 Startplätzen vertreten. Darunter wurde achtmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze erreicht.

Sehr erfreulich war die hohe Zuschaueranzahl. Besonders auch ehemalige Kunstradsportler und „alte Bekannte“ nutzten die Chance sich über den Nachwuchs zu informieren und die Entwicklung unserer Abteilung. So wird die Begeisterung ehemaliger Kunstradsportler auch an deren Kinder weitergegeben, sodass diese nun ebenfalls ihre ersten Wettkämpfe bestreiten.

In die Fußstapfen ihrer Mama tritt nun Emma. Sie zeigte bei den Schülerinnen C eine sehr gute Kür und schaffte es mit wenigen Abzügen sich einen Platz zu verbessern (20,38 Punkte). Ebenfalls präsentierte sich Niclas mit einer sehr guten Leistung in der Klasse Schüler B (33,20 Punkte). Beide belegten den vierten Platz. Für Niclas war die Kreismeisterschaft zudem die Premiere seiner 2er-Karriere mit Jannis. Die beiden fahren seit dieser Saison zusammen und belegten mit ausgefahrenen 20,59 Punkten den ersten Platz.

Insgesamt zeigten unsere vier Mannschaften sehr ansprechende Leistungen. So konnte der Elite 4er der Frauen mit stolzen ausgefahrenen 122,07 Punkten überzeugen. Alle Mannschaften siegten im Alleingang.

B. Müller

Kreismeisterschaft 2018

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung