Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1952

Die Kegler der 1. Mannschaft des ESV Lok Zwickau beenden die Saison 2015 / 2016 in der 1.Bezirksklasse 120 Wurf auf einem hervorragenden 3.Platz. Zuvor stand das letzte Auswärtsspiel beim Hirschfelder Sportverein auf dem Programm, hier sollte der zweite Auswärtssieg der Saison her. Das Startduo Wirth / Ulrich verließ die Bahnen mit 1:1 Mannschaftspunkten, wobei Jörg Wirth mit 3:1 Satzpunkten sein Duell gewann und Mirko Ulrich sich mit 2:2 Sätzen bei 8 Holz weniger sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Lok ging mit 31 Holz Vorsprung in die Mittelpartie. Hier gelang Mike Rolle mit 523 Holz der Tagesbestwert bei den Gästen, doch auch er kam über 2:2 Satzpunkte nicht hinaus, ihm fehlten 7 Holz um sein Duell zu gewinnen. Andreas Müller musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nun war aus der Führung ein Rückstand geworden, mit 3:1 Mannschaftspunkten und 37 Holz Vorsprung ging der Hirschfelder Sportverein in die Schlussduelle. Hier konnte Norbert Müller seine Partie auch mit einem 2:2 beenden, doch auch ihm fehlten 19 Holz um sein Duell zu gewinnen. Uwe Ahrend konnte gegen den an diesem Tag besten Gegner nur am Anfang mithalten, verlor aber das Duell bei 515 Holz mit 3:1. Das Spiel endete mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3066:2981 Holz für Hirschfeld. Hier noch die Einzelergebnisse der Lok Kegler: Jörg Wirth 522 Holz, Mirko Ulrich 490, Mike Rolle 523, Andreas Müller 462, Uwe Ahrend 515 und Norbert Müller 469. Nun mussten die Kegler des ESV Lok Zwickau abwarten, was in der Endabrechnung herauskommt, denn mit jeweils 18:14 Tabellenpunkten und auch 66:62 Mannschaftspunkten lagen die Zwickauer und der Hirschfelder Sportverein gleichauf. Die mehr erzielten Satzpunkte über die gesamte Saison 205,5 : 189,5 gaben den Ausschlag zu Gunsten des ESV Lok Zwickau. Als Aufsteiger in die 1.Bezirksklasse gleich den Bronzerang zu erkämpfen zeigt, das mit den Keglern des ESV Lok Zwickau auch im kommenden Jahr zu rechnen ist. Dabei gilt es, die Heimspiele weiterhin so erfolgreich zu gestalten und Ergebnisse auf fremden Bahnen zu verbessern. Damit beenden wir die Punktspielsaison mit einem "GUT HOLZ" und "LOKOMOTIVE puff puff".

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook