Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1997

Am 3. Spieltag war der ESV Lok Zwickau beim KC "Gut Holz" Drehbach zu Gast. Wie schon beim ersten Auswärtsspiel entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Das erste Startpaar trennte sich nach Satzpunkten 2:2, da der Drehbacher Kegler 7 Holz mehr traf ging der Mannschaftspunkt an die Gatgeber. Der zweite Durchgang sollte nun den Ausgleich für unsere Lok einbringen, doch Andreas Naatz erwischte nicht den besten Tag und wurde nach 64 Kugeln duch Mirko Ulrich ersetzt, aber am Ergebnis konnte das auch nichts ändern und mit 3:1 ging der Mannschaftspunkt erneut an die Gastgeber. Mit 3:1 musste auch der dritte Durchgang abgegeben werden und mit 3:0 Rückstand sowie über 100 Holz Rückstand konnte die Lok nur noch einmal kurz durchschnaufen und die Aufholjagd beginnen. Der vierte Durchgang wurde auch entsprechend angegangen, Mike Rolle gewann als einziger an diesem Tag sein Duell mit 4:0 Satzpunkten und konnte den Rückstand auf 1:3 und 47 Holz verkürzen. Nun war die Hoffnung wieder da, aus Drehbach doch noch was zählbares mit zu nehmen. Jörg Bretschneider spielte starke 544 Holz und konnte seine Paarung nach Satzpunkten 2:2 gestalten, doch sein Gegner heute war eine Klasse für sich und konnte 566 Kegel zu Fall bringen. Damit war vor dem letzten Spieler klar 1:4 mit 69 Holz in Rückstand ist zu viel um Punkte mit nach Zwickau zu nehmen. Mit 4:2 Mannschaftspunkten und noch mit der höheren Holzzahl gewinnt Drehbach am Ende mit 3143:3091 Holz sowie 6:2 Punkten. Was man aus dieser Partie wieder mitnehmen kann, das neue System ist spannend.

Die Einzelergebnisse der Lok-Kegler:

Jörg Wirth 542 Holz, Andreas Naatz / ab 64 Wurf Mirko Ulrich 475, Norbert Müller 470, Mike Rolle 557, Jörg Bretschneider 544 und Uwe Ahrend 503.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook