Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1401

Am Bundesstützpunkt in Leipzig fand am Samstag den 09.12.2017, die Zentrale Sichtung des Judoverbandes Sachsen statt. Geladen waren die Klassenstufen 5 bis 7. Wir waren mit Nelly Fiedler in der Klassenstufe 7 am Start.

Die Schüler der sportbetonten Schulen in Leipzig sowie talentierte Judoka anderer Vereine kämpften bei dieser Sichtung in Athletiktests, Turnübungen und Judoeinheiten um Punkte.

In den Wochen zuvor hatte Nelly Zusatztrainings im Verein, sowie Trainings bei Regionaltrainer Eric Luderer (JV Ippon Rodewisch) genutzt, um sich auf die Sichtung vorzubereiten. Vielen Dank für diese Unterstützung!

Nach einer entspannten Anreise trafen wir in Leipzig ein. Die Kontrolle des Judopass und Erstellung der Wettkampflisten dauerte ca. 1h. Die Zwischenzeit nutze Nelly für eine gemeinsame Erwärmung mit den Sportlern des JV Ippon Rodewisch, unter denen sie auch einen Partner für den Judo-Teil gefunden hatte. Beginn war letztlich ca. 10Uhr. In den darauffolgenden 3h absolvierte Nelly dann das jeweilige Turn-, Athletik- und Judoprogramm.

Als ca. 14:00Uhr zur Siegerehrung gerufen wurde, war die Anspannung bei allen Sportlern groß. Nelly durfte sich in der Klassenstufe 7 weiblich, den Pokal für den 1. Platz abholen.

Beim JV Ippon Rodewisch konnte man sich zudem noch über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Ausflug an den Landes- und Bundesstützpunkt. Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und einen großen Dank an die Trainer hinter den Erfolgen!

20171209 131527 WEB

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook