Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2304

Zwerge räumen beim Nikolaus ab !

Für die Judoka des ESV Lok Zwickau bot sich am 03.12.2016 in Langenhessen die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch einmal Medaillen zu erkämpfen. Zum 35. Nikolausturnier des JSV Werdau fanden sich insgesamt 115 Starter aus 19 Vereinen zusammen. Während in der Altersklasse U9 in gewichtsnahen 4er-Pools gekämpft wurde, starteten die Kämpfer der U11 in den regulären Gewichtsklassen.

Unsere beiden U9-Starterinnen, Leonie Weber (-25,1 kg) und Karla Klaus (-29,2 kg), erkämpften sich jeweils dritte Plätze. Besonders erfreulich war, dass sich beide gegenüber ihren letzten Turnieren deutlich steigern konnten.

Elias Wagner (-34 kg) und Noel Heuer (-37 kg) traten beide in der Altersklasse U11 an. Noel zeigte in seinen ersten drei Kämpfen ein reiches Repertoire an Techniken (Fußfeger, Innenschenkelwurf, Bodentechniken) und konnte stets siegreich die Matte verlassen. Den Finalkampf verlor er leider wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit und landete somit auf einem guten 2. Platz. Elias kämpfte sich überragend durch seine Gewichtsklasse und konnte insgesamt vier Siege erringen. Kampfeswille und technisches Können führten ihn am Ende des Turniers auf den 1. Platz.

Ergebnisse: 

Leonie Weber (-25,1kg - U9) – 3. Platz
Karla Klaus     (-29,2kg - U9) – 3. Platz

Elias Wagner  (-34kg - U11) – 1. Platz
Noel Heuer     (-37kg - U11) – 2. Platz

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook