Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 2455

17.01.2015 Zwei Titel bei den ersten Meisterschaften des Jahres:

Heute fanden in Chemnitz die BEM U13 und U18 statt. Wir waren mit 3 männlichen Sportlern in der U18 und 2 Sportlern/-innen in der U13 (1x w 1x m) vertreten. Den Titel der Bezirksmeisterin konnte sich Mia Holz, mit drei Siegen durch Ippon, erkämpfen. Sie startete in der Gewichtsklasse bis 36Kg. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da dieser Wettkampf Mia`s erster, als jüngster Jahrgang, in ihrer neuen Altersklasse war. Somit hat sie das seltene Kunststück geschafft, innerhalb von 10 Wochen zweimal SIEGERIN in zwei verschiedenen Alters- (2014: U11, 2015: U13) und Gewichtsklassen (2014: -38kg, 2015: -36kg) zu werden.
Der zweite Starter in dieser Altersklasse war Jonas Tröger, welcher nach zwei Niederlagen, vorzeitig aus dem Wettkampf ausschied. Ebenfalls den 1. Platz konnte sich Felix Görler in der Altersklasse U18 bis 55Kg erkämpfen. Er gewann seine vier Kämpfe ebenfalls vorzeitig durch Ippon. Seine zwei Vereinskollegen Niklas Floß (bis 60Kg) und Richard Beier (bis 66Kg) mussten sich jeweils mit dem 7. Platz zufrieden geben. Aber auch für sie war diese Meisterschaft der erste Wettkampf in ihrer neuen Altersklasse.
Während für Mia die Bezirksmeisterschaft die höchste Meisterschaft in ihrer Altersklasse darstellt, geht es für Felix am 31.01.2015 zu den Landeseinzelmeisterschaften, welche dieses Jahr, in Bautzen statt finden. Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Leistungen und wünschen Felix viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook