Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2018
  • Hits: 1731

Am Anfang des Sportjahres 2018, hatte sich der ESV Lok Zwickau für die Durchführung einer Offenen Matte im Sportbezirk Chemnitz stark gemacht. Der Judoverband Sachsen nahm dieses Engagement dankend auf und veranstaltete am 07.04.2018 die 1. Offene Matte Westsachsen in der Sporthalle Dieselstraße.

Unter Leitung des Nachwuchstrainers U15 des JVS, Frederik Jäde, sollten 62 angereiste Sportler aus 10 Vereinen, die Möglichkeit zum gemeinsamen Training und Vorbereitung der kommenden Wettkampf-Aufgaben bekommen. Unterstütz wurden sie von 10 anwesenden Trainern und Betreuern aus den Vereinen. 

Los ging es 09:00Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Aus den von Frederik Jäde analysierten Wettkämpfe unserer Sächsischen Sportler in jüngster Vergangenheit, und den dort erkannten Defiziten, hatte er dazu das Üben von Standtechniken, den Übergang Stand-Boden und Randori im Stand vorbereitet.
Gegen 11:00Uhr gab es eine Mittagspause, bevor dann 11:45Uhr die zweite Trainingseinheit auf dem Programm stand. Diesmal eine Bodeneinheit. Sankaku Techniken, weitere Bodentechniken, der Übergang Boden-Stand und Randori war auf dem Plan.
13:30Uhr beendete Frederik Jäde die 1. Offene Matte Westsachsen und ausgepowerte, aber zufriedene Sportler und Trainer machten sich auf den Heimweg.

Der ESV Lok Zwickau bedankt sich ganz herzlich beim Judoverband Sachsen für die Durchführung und natürlich bei Frederik Jäde für das tolle Training. Wir hoffen, diese Veranstaltung zu einer Tradition werden lassen zu können und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook