Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2018
  • Hits: 1858

Der ESV Lok Zwickau fuhr mit den Sportlern Fritz Ender, Nelly Fiedler und Mia Holz vom 16.03. – 18.03.2018 in die Hauptstadt Berlin zum Bundessichtungsturnier des DJB. Nach einigen Wetter bedingten Komplikationen auf der Hinfahrt, kamen die Sportler und Trainer Thomas Bachmann, in der Unterkunft an.

Als unsere Deligation am Samstag, dem ersten Wettkampftag an der Halle ankamen, war es umso ärgerlicher, dass der Modeo-Cup für die Jungs abgesagt wurde. Die Veranstalter kamen nicht in die Sporthalle, weil der Hallenwart nicht erschienen ist. Leider konnte dadurch Fritz Ender nicht starten und seine Leistung präsentieren.
Nun musste dieser „unnötige“ Tag in Berlin verbracht werden. Der Ausflug zum Brandenburger Tor, zur Siegessäule und dem Reichstag mit ein wenig Kultur und Geschichte, war dann durchaus interessant.

Auf ein Neues fuhren die Sportler am Sonntag zur Halle. Der Georg-Knorr-Cup für die weibliche U15 fand zum Glück statt.

Mia und Nelly wurden aufgrund ihrer bisherigen Wettkampfleistungen vom Landestrainer in die Auswahl des Judoverband Sachsen delegiert und konnten als besondere Ehre, für diesen starten.

In der Gewichtsklasse -44kg ging Nelly Fiedler an den Start.
Im 1. Kampf unterlag sie nach einer kleinen Unachtsamkeit. Den 2. Kampf dominierte sie. Mit guter Körperdrehung und einem Fußangriff, bei dem die Kampfpartnerin nach hinten stand, konnte Nelly den Sieg auf Ippon für sich verbuchen. Leider musste sich Nelly dann im 3. Kampf geschlagen geben. Sie erreichte damit einen starken 7. Platz.

Mia Holz startete in der Gewichtsklasse -52kg.
Im 1. Kampf stand Mia der Sportlerin, Shenna Nitsche vom VFL Riesa gegenüber. Das war aus dem Grund etwas schade, weil beide Sportlerinnen für die Auswahl des Judoverband Sachsen starteten und dadurch nur noch eine in der Hauptrunde verbleiben konnte. Nach guten Griffkampf und Angriffen von beiden, konterte Mia mit einer Fußtechnik nach hinten und erzielte einen Ippon. Den 2. Kampf gegen Dulce Moreno vom Braunschweiger Judoclub gewann Mia ebenfalls. Den ersten Wazari gab es für eine Technik nach vorn, den zweiten für eine Technik nach hinten und damit Ippon. Gegen Carlotta Rauber von KAIZEN Berlin gewann Mia souverän. Bis hier hin hatte Mia damit die Zweitplatzierte der mitteldeutschen Einzelmeisterschaft, die Erstplatzierte der nordeutschen Meisterschaft und Zweitplazierte der nordostdeutschen Meisterschaft in die Hoffnungsrunde geschickt und stand im Finale gegen fast schon Dauerrivalin Frieda Krining vom PSV Olympia Berlin. Die Kampfpartnerin machte es Mia nicht leicht. Trotzdem konnte sich Mia konsequent behaupten und der Berlinerin zwei Wazari und damit den Ippon abringen.
Mia gewann das Turnier in ihrer Gewichtsklasse -52kg. Dafür herzlichen Glückwunsch!

2018 03 18 13.48.16

Ergebnisse:
Nelly Fiedler  (-44kg w) – 7. Platz

Mia Holz       (-52kg w) – 1. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook