Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles J
  • Hits: 175

Am 05.11.2017 fand beim CPSC Budo in Chemnitz, die Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) der U11, sowie Männer und Frauen statt. Wir starteten in der U11 mit Leonie Weber, Leon Lorenz und Elias Wagner in den Wettkampf. Bei den Männern vertraten Lukas Winkler, Felix Görler und Hikmatullah Amini den ESV Lok Zwickau.


Altersklasse U11

Leonie Weber musste sich im Jeder-gegen-Jeden, mit 3 weiteren Sportlerinnen in der Gewichtsklasse -28,3kg messen. Sie gewann einen Kampf vorzeitig auf Ippon, musste sich in den beiden anderen aber geschlagen geben. Leonie erreichte damit einen tollen 3. Platz!

Elias Wagner wurde in die Gewichtsklasse - 37kg eingewogen. Er erwischte eine stark besetzte Gewichtsklasse mit 15 Startern. Nachdem Elias seinen 1. und 2. Kampf gewinnen konnten, musste er sich im 3. und 4. Kampf leider knapp und unglücklich geschlagen geben. Am Ende der 5. Platz für Elias!

Leon Lorenz startete in der Gewichtsklasse -41kg. Damit galt es auch für Loen, im Jeder-gegen-Jeden mit 3 weiteren Sportlern um die Medaillen zu kämpfen. Nach 2 verlorenen Kämpfen, setzte sich Leon dann im 3. Kampf durch und errang ebenfalls einen 3. Platz und die Bronzemedaille!

Männer & Frauen

Felix Görler startete wie gewohnt, in der Gewichtsklasse -60kg. Diese war mit 3 weiteren Sportlern besetzt. Im Jeder-gegen-Jeden setzte sich Felix souverän gegen die Kampfpartner durch und errang einen verdienten 1. Platz.

Lukas Winkler hatte "nur" einen weiteren Sportler in der Gewichtklasse -66kg. Diesen einen Kampf gewann auch er ohne Probleme und sicherte sich ebenfalls den 1. Platz.

Hikmatullah Amini war der einzige Starter in der Gewichtsklasse -90kg. Er siegte somit Kampflos und bescherte dem ESV Lok Zwickau die 3. Goldmedaille dieser BEM. Aber Hikmatullah wollte es nicht bei einem kampflosen Wettkampf belassen und suchte eifrig Partner für Freundschaftskämpfe. Da auch andere Sportler wenig bis keine Kämpfe hatten, war es nicht schwer 3 Kämpfe für Hikmatullah zu organisieren. Davon gewann er einen souverän, einen weiteren verlor er recht deutlich und den 3. gab er leider auch knapp verloren.

20171105 152309 klein

Ergebnisse:
Elias Wagner         (U11 -37kg m) – 5. Platz

Leon Lorenz          (U11 -41kg m) – 3. Platz
Leonie Weber        (U11 -28kg w) – 3. Platz
Felix Görler           (M    -60kg m) – 1. Platz

Lukas Winkler       (M    -66kg m) – 1. Platz
Hikmatullah Amini (M    -90kg m) – 1. Platz

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung