Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2020
  • Hits: 1638

Am Samstag starteten die Turner des ESV Lokomotive Zwickau e. V. beim 11. Glück-Auf-Pokal in Gersdorf. Der Start in die diesjährige Wettkampfsaison verlief durchwachsen.

Der Wettkampf war für die männlichen Turner in den einzelnen Kürklassen ausgeschrieben. Geturnt wurde ein Vierkampf mit der Option, das schlechteste Gerät streichen zu lassen. Insgesamt fanden 24 Turner den Weg in die Gersdorfer Turnhalle.

Die Leistungen der Zwickauer sind noch nicht so stabil, wie sich Trainerin Kerstin Schöber das gewünscht hätte. Einzelne Elemente gelangen gut, aber um bei der Kreismeisterschaft am 21.3. die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft zu erlangen, muss noch an der stabilen Präsentation der Übungen gearbeitet werden. Mit viel Einsatzbereitschaft im Training sollte das gelingen.

Ergebnisse: Kurt Schulze (11.); Luca Müller, Henri Balazs (14.); Maxim Pufe (21.)

Am Sonntag stand für die Turntalentschule Zwickau mit der Athletiküberprüfung der erste Wettkampf des Jahres auf dem Plan.

Die Mädchen der Altersklassen 6 – 8 stellten sich jeweils 10 Stationen – gemischt aus Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus ca. 55 Mädchen der Stützpunkte Chemnitz, Dresden, Leipzig, Riesa und Zwickau zusammen.

Für die fünfjährige Frieda Schulze war es der erste Wettkampf überhaupt, den sie mit Platz 12 beendete. Das beste Ergebnis erturnte sich vom ESV Lok Zwickau Mali Frenzel mit Platz 5 in der Altersklasse 7. Dahinter Emma Schmaglowski auf Platz 12 und Mia Köper auf Platz 15.Bei den Achtjährigen erkämpfte sich Pauline Lehmann den 12. Platz und Sofia Lovaton Munoz den 16. Platz.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook