Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2020
  • Hits: 1772

Traditionell am letzten Wochenende im Januar findet das Meissner Hallenturnfest statt. In diesem Jahr machten sich insgesamt 9 Turnerinnen des ESV Lokomotive Zwickau nach Meißen auf den Weg. Im Kleinen Pokal (LK 3) stellten sich Lucy-Ann Wilhelm, Luzie Ukas, Elena Rank und Maria Kloth den Augen der Kampfrichter. Es lief noch nicht alles wie gewünscht, dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis zu Jahresbeginn.

Im Großen Pokal (LK 2) verfehlte Julia Kloth (7.) knapp eine Platzierung unter den besten Sechs, Anne Richter (18.) konnte an drei Geräten sehr saubere Übungen zeigen, allerdings hat der Zitterbalken an diesem Tag seinem Namen alle Ehre gemacht.

Drei Lok-Turnerinnen stellten sich im Pokal der Meister der höchsten Leistungsklasse. Marie Drechsel, die bereits im Vorjahr an den Start ging, erturnte sich trotz zweier Absteiger am Balken mit 49,30 Pkt. Platz 6. Damit verbesserte sie ihr Vorjahresergebnis um 6 Punkte. Emily Mankiewicz (9.) und Antonia Piehler (11.) als jüngste Teilnehmerinnen im Starterfeld überzeugten vor allem durch saubere Übungen. Bei beiden fehlen im Moment noch die geforderten Schwierigkeiten an den Geräten.

Weitere Ergebnisse: Lucy-Ann Wilhelm 30.; Luzie Ukas 34., Elena Rank 52., Maria Kloth 53.

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook