Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1882

Am Sonntag, dem 29.10.2017, starteten 4 Turner unseres Vereins beim mittlerweile 9. Burgstädter Herbstturnen. Für alle war es in diesem Jahr der letzte Wettkampf in ihrer Altersklasse, im nächsten Jahr müssen sie sich in einer neuen Altersklasse bewähren. Seinen überhaupt ersten Wettkampf bestritt Kurt Schulze in der Pflicht der AK 6/7. Trotz großer Aufregung konnte er vor allem am Boden und am Sprung sehr gute Wertungen erzielen und strahlte am Ende als Dritter mit einem Podestplatz. Einen wie immer ausgeglichenen und nervenstarken Durchgang legte Luca Müller in der Pflicht der AK 8/9 an den Tag. Mit ausgezeichneten 75,55 Punkten konnte er zum ersten Mal seinen Dauerkonkurrenten Lennox Krotzsch aus Gersdorf in die Schranken weisen und gewann mit 2 Punkten Vorsprung den Wettkampf. Für unsere Kürturner Timon Große und Henri Balazs lief nicht alles nach Plan, so dass am Ende die Plätze 5 (Timon) und 10 (Henri) im Protokoll stehen.

Wir bedanken uns bei Claudia Schneider aus Friedrichsgrün, die als Kampfrichterin für unseren Verein wertete.

Ab nächste Woche heißt es dann im Training: ran an die neuen Übungen und vor allem die Zähne zusammenbeißen beim wöchentlichen Athletiktraining ab 03.11.

2017 10 29 Gerätturnen Burgstädt

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook