Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1887

Ein zuweilen dramatisches Wettkampfgeschehen hat das letzte Wochenende für unsere Turnerinnen geprägt. Das Ergebnis vorweg - Platz 3 für die 1. Mannschaft der Frauen und Platz 6 für die Mannschaft der Mädchen standen am Ende im Protokoll. Beides als Erfolg zu werten.

Im Vorfeld mussten in unserer Frauenmannschaft zwei wichtige Turnerinnen die Hoffnung auf einen Start begraben, Verletzungen machten hier einen Strich durch die Rechnung.

Für die Trainer eine schwere Aufgabe, über die Leistungsfähigkeit der beiden Gaststarterinnen lagen nur unklare Informationen vor. In letzter Minute wurde eine der Nachwuchsturnerinnen aus der Mannschaft der Mädchen in die Frauenmannschaft beordert. Unsere Mädchen gingen dadurch wiederum geschwächt in den Vorrundenkampf, der über den Verbleib in der Liga entscheidet.

Die erfahreneren Turnerinnen Marie, Laura und Luzie wurden von den Liga-Neulingen Ciara, Lilly, Eva und Maria unterstützt. Alle gaben ihr Bestes. Nur 0,65 Punkte trennten sie am Ende von einem sicheren Verbleib in der 1. Landesliga.

Mit dem 6. Platz haben sich die Mädchen etwas Luft zur Stabilisierung der Leistungen verschafft. In der Relegation sollte das Ziel 1. Liga zu schaffen sein.

Die Frauen turnten gewohnt sicher, Svenja als Jüngste wurde toll unterstützt und zeigte ihre Leistungsstärke.

Im Verlauf des Wettkampfes wurde klar, dass der Startpass einer Gastturnerin nicht gültig und ihre guten Leistungen daher nicht für die Mannschaft gewertet werden konnten.

Dass, was diese Mannschaft ausmacht und Trainer und Verantwortliche stolz macht- mit unbändigem Kampfgeist und Zusammenhalt schafften unsere Turnerinnen auch diese Hürde und stehen somit im Finale der 1. Landesliga, dann hoffentlich wieder mit allen Turnerinnen.

2016-09-12 Gerätturnen - Vorrunde 1. Landesliga

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook