Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1843

im Bundespokal der Landesturnverbände im Breitensport waren am Samstag 11 Bundesländer mit ihren Auswahlmannschaften am Start. Für Sachsen gingen im weiblichen Bereich sowohl bei den Kindern (12-15 Jahre) als auch bei den Frauen (ab 16 Jahre) jeweils zwei Mannschaften an den Start.
In beiden Altersklassen siegten die Sächsinnen mit der 1. Mannschaft.  Die Mädchen mit 205,70 Punkten und damit einem Vorsprung von 4,5 Punkten vor den Turnerinnen vom Westfälischen Turnverband. Die 2. Mannschaft der Mädchen, mit der diesmal nervenstark turnenden Zwickauerin Julia Kloth, belegte Platz 5.  Cindy Weinrich erkämpfte 52,30 und belegte in der Einzelauswertung Platz 2.

Die 1. Frauenmannschaft erturnte sensationelle 213,35 Punkte und lag damit noch knapp 2 Punkte vor den Frauen aus Westfalen. Linda Gräser belegte in der Einzelauswertung ebenfalls Platz 2 mit 53,6 Punkten. Die zweite Zwickauerin, die zum Sieg beigetragen hat ist Denis Hölperl.
Die 2.Mannschaft der Frauen belegte Platz 6. Mit dem Sieg der Männermannschaft- unter anderem mit Bastian Wullert, Übungsleiter der Jungen im Zwickauer Verein in ihren Reihen- aus  Sachsen und dem 3. Platz der Jungen konnte Sachsen den Gesamtpokal des besten Turnverbandes mit nach Hause nehmen.

2015Bundespokal

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook