- Geschrieben von: Chefredaktion
- Published in Sportjahr 2015
- Hits: 2254
Mit 11 Startern war der ESV Lok im weiblichen Kürbereich zur Bezirksmeisterschaft vertreten. In den 4 Leistungsklassen und den Altersklassen von der AK 11 bis zur AK 16/17 waren Zwickauerinnen am Start- zum Teil mit großer Wettkampferfahrung, zum Teil Neulinge. Alle turnten mit großer Konzentration. Auch wenn noch nicht jede Anforderung gelang, am Ende konnten erstmals alle der an den Start Gegangenen die Qualifikationshürde zur Landesmeisterschaft nehmen. Besonders erfreulich waren die guten Plazierungen in den einzelnen Alters-und Leistungsklassen:
Erste Plätze belegten Marie Drechsel in der LK 3/ AK 11; Cindy Weinrich AK 14/15 LK 1; Linda Gräser AK 16/17 Lk 1;
Die Silbermedaille ging an Anne Richter LK 4 AK 12/13; Johanna Passin LK 3 AK 12/13 ; Lina Michael LK 3 AK 14/15; Julia Kloth LK 2 AK 14/15;
Bronze errang Anna Passin LK 2 AK 14/15
Weiterhin turnten Luzie Ukas; LK3 AK 11 (6.); Svenja Thiele LK 3 AK 11 (5.); Laura Sophie Kienel LK 4 AK 11 (5.)
Mit Amalia Franz aus dem Pflichtbereich sind somit 12 Turnerinnen für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Ob der männliche Nachwuchs die Kampfrichter ebenfalls schon überzeugen kann, wird sich am kommenden Sonntag zur Bezirksmeisterschaft zeigen.
Für die weitere Vorbereitung bleibt Turnern und Trainern nicht viel Zeit, in 4 Wochen ist die Turnelite Sachsens wiederum in der Chemnitzer Hartmannhalle an den Geräten zu bewundern. Der Zeitplan zur Veranstaltung ist auf der Homepage der Lok-Turner zu finden. Über einen Zwickauer Fanblock würden sich die Turnerinnen sicher freuen!
