Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 457

STV – Kadertest 2024

Zum letzten Wettkampf vor den Sommerferien lud der TUS Chemnitz Altendorf die einzelnen Stützpunkte am vergangenen Wochenende zum Kadertest des Sächsischen Turn-Verbandes nach Chemnitz ein. Die Turntalentschule des ESV Lok Zwickau nahm mit drei Turnerinnen der Altersklasse 7 an diesem Wettkampf teil. In zwei Durchgängen wurden für die Altersklassen 7 bis 12 an jedem Gerät die jeweiligen Elementanforderungen abgeprüft. Neben Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden mussten die Lok-Küken auch am Schlaufenreck und Trampolin ihr Können zeigen. Am Ende erreichte Ella Mila Hübler mit Platz 6 das beste Ergebnis aus Zwickauer Sicht, dicht gefolgt von Luise Kenschke auf Platz 7 und Meda Frenzel auf Platz 9.

Zufrieden mit den erreichten Ergebnissen des ersten Halbjahres blickt Regionaltrainerin Jana Brauße nun auf den anstehenden Umzug der Abteilung Gerätturnen in das neue Trainingsdomizil. Dazu werden gemeinschaftlich mit den Eltern noch vor den Sommerferien alle Geräte abgebaut und für den Transport vorbereitet.

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook