Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 436

6 Podestplätze bei Sachsenmeisterschaft

Am ersten Maiwochenende trafen sich die jeweils besten Turnerinnen aus jedem Turnbezirk zu den Landesmeisterschaften in der Chemnitzer Hartmannhalle. In 14 verschiedenen Leistungs-und Altersklassen wurden die Titel Sachsenmeister vergeben. Besonderen Grund zur Freude hatte der ESV Lok Zwickau, der sich neben vier Podestplätzen, zwei der begehrten Titel holen konnte. Lilly Ender strahlte in der LK 2 AK 16/17 über ihren Sieg und konnte sich vor allem am Boden mit einer starken Leistung von der Konkurrenz absetzen. Den zweiten Landesmeistertitel erturnte sich Marie Drechsel nervenstark mit einem fehlerfreien Wettkampf in der höchsten Leistungsklasse 1 (AK 18-29) und erzielte am Boden mit 15,05 Pkt. die Tageshöchstnote. Damit sicherte sie sich erneut die Qualifikation zum Deutschland-Cup am 25. Mai in Dillingen/ Saar. Ebenfalls die Qualifikation schafften Zoriana Nabozhnyk mit Platz 2 in der AK 12/13 und Emilia Winter mit Platz 2 in der AK 16/17. Emilia konnte sich mit einem souveränen Auftritt erstmals einen Startplatz beim Deutschland Cup sichern. In der gleichen Altersklasse erturnt sich Charlott Wunderlich den Bronzerang. Louisa Sittner gelang es, trotz Kapselverletzung am Finger, wiederholt fehlerfrei durch ihr Programm zu kommen und belohnte sich mit dem Gewinn der Silbermedaille in der LK 2 AK 12/13.

Regionaltainerin Jana Brauße zeigt sich nach einem langen Wettkampftag sehr zufrieden über die erreichten Leistungen ihrer Schützlinge und blickt hoffnungsvoll auf die im Juni startende Landesligasaison. Dort ist der ESV Lok Zwickau mit drei Mannschaften vertreten.

Weitere Platzierungen:

LK 3 bis 11 Jahre: Nela Uhlemann 10.

Frieda Schulze 14.

LK 2 bis 11 Jahre: Emma Schmaglowski 5.

LK 3 12/13: Klara-Charlotte Petrak 9.

Sofia Lovaton 16.

LK 2 12/13: Eva Förster 5.

LK 2 16/17: Amalia Franz 5.

Mia Badstübner 8.

LK 1 16/17: Melina Hamann 5.

Laney Meichsner 6.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook