Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 927

Am vergangenen Wochenende standen für die Lok-Turnerinnen wieder zwei Wettkämpfe auf dem Programm.

Mali Frenzel (AK 10) und Pauline Lehmann (AK 11) traten am Samstag beim traditionellen Bärchenpokal in Berlin an. Der bundesweit ausgeschriebene Wettkampf lockt viele Turntalentschulen und Stützpunkte in die Landeshauptstadt, um einen der begehrten Pokale und Bärchen zu ergattern. Mali verstärkte das Team der TUG Leipzig und konnte vor allem mit ihrer sicher präsentierten Balkenübung überzeugen. Das Team landet auf Platz 8. In der Altersklasse 11 startete Pauline für das Team Sachsen 2 mit Turnerinnen aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. Trotz anfänglich großer Aufregung bewies Pauline Nervenstärke und zeigte wiederholt ausdrucksstarke und saubere Übungen. Am Ende belegt das Team Platz 6. Für beide Mädchen war es der erste nationale Wettkampf und ihre Trainerin Jana Brauße ist zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

 

Am Sonntag richtete der ESV Lokomotive Zwickau die Bezirksspiele der Pflichtklassen des Turnbezirk Chemnitz aus. Insgesamt 120 Turnerinnen aus 25 Vereinen kamen in die Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums, um die Bezirksmeister zu küren. Bestes Ergebnis im Pflichtbereich aus Zwickauer Sicht erzielte Ella Mila Hübler in der Altersklasse bis 7 Jahre. Ella konnte an allen Geräten fehlerfrei ihre Übungen zeigen und wird am Ende mit Platz 6 aus 33 Starterinnen belohnt. Weitere Platzierungen: AK bis 9 Jahre - Stella Liebhaber 24., AK bis 11 Jahre – Luise Müller 26., Jolien Lindner 31., Alexia Marleen Laube 32. und Stella Leupold 37.

Nele-Johanna Pirgl ging in der Leistungsklasse 4 bis 11 Jahre (Kür) an den Start und konnte sich am Ende über Platz 4 freuen. (Jana Brauße)


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook