Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 110

Mit einer Mitmach-Olympiade beendete die Turnabteilung des ESV Lok Zwickau ein erfolgreiches Schuljahr. Insgesamt 44 Familien bewiesen an 10 Stationen ihr Können.  Dabei wurden unter anderem Klimmzüge, Hula-Hoop, Seil springen, Wandsitz und ein Hindernisparcour absolviert. Krönender Abschluss war die einstudierte Balkenkür, die dem Kampfrichter synchron vorgetragen werden musste. Der Spaß stand allerdings im Vordergrund der Veranstaltung – nichts desto trotz entwickelten alle Eltern großen Ehrgeiz im Kampf um den Siegerpokal. Am Ende setzte sich mit kleinem Vorsprung Familie Meichsner durch. Platz 2 belegte Familie Hamann und Platz 3 Familie Sittner.

Die Abteilung freute sich über die große Beteiligung der Eltern und die gelungene Veranstaltung, und plant im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Fortsetzung.

Nächstes Highlight findet am 03. September im Sportforum Sojus Eckersbach statt – die Turntalentschule der Abteilung feiert 10-jähriges Bestehen und verbindet das mit dem traditionellen Tag der offenen Tür.

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung