Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2022
  • Hits: 816

Am Samstag traten die männlichen Turner des ESV Lok Zwickau zum letzten Wettkampf in diesem Schuljahr an die Geräte. Anlass waren die Kinderspiele des STV, die in diesem Jahr in Leipzig stattfanden.

In der AK bis 7 Jahre waren neben den 4 Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck zusätzlich Athletikstationen zu absolvieren. Fritz Brandt konnte sich sowohl in der Gerätewertung als auch bei der Wertung der Athletik den 3. Platz sichern. Das bedeutete in der Endauswertung beider Bereiche Silber hinter Jacob Maxeiner vom SC DHfK Leipzig, der mit 8 Punkten Vorsprung gewann.

Nicklas Schmidt wurde Sechster in der Altersklasse.

Ab AK 8 wurde ein 6-Kampf geturnt, auch hier konnten die Zwickauer Turner ihre stärke beweisen und sehr gute Ergebnisse erzielen.

In der AK  9 ging Gold an Jannick Schmidt (75,7) und Silber an Luca Zaschke (74,45).

Ebenfalls Gold erturnten Kurt Schulze (59,3) in der AK 12/13 und Luca Müller (58,95) in der AK 14/15 (beide LK 4).

Weiter turnten: Danilo Kulyk (AK 8) 4.Platz; Dean Bernhard (AK 11/LK 4) 5.Platz; Nick Petrow AK 11/LK 4 (7.Platz)

Birgit Helbig


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook