Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 417

Nach achtmonatiger Wettkampfpause gab es für die Vereine des Turnkreises 3 am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, wieder einen Wettkampf zu turnen. Die Abteilung Gerätturnen rief dazu eigens einen neuen Pokalwettkampf ins Leben - den Schwanenpokal. Gedacht ist er für Turnerinnen der Pflichtklassen bis 11 Jahre und die Kürturnerinnen der Leistungsklasse 4. Neben den Zwickauerinnen nahmen die Turnerinnen der SG Friedrichsgrün sowie die Turnerinnen aus Langenbernsdorf von der Stöckener Hasenheide die Herausforderung an.

Bei den jüngsten Turnerinnen der AK 7 belegte Lotta Bauer (47,55) von der SG Friedrichsgrün Platz 1 mit nur 0,1 Punkten vor Nela Uhlemann (47,45) und Ida Kotlar (46,95) aus Zwickau. In der Mannschaftswertung hatten die Friedrichsgrünerinnen die Nase vorn. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die beiden Zwickauer Mannschaften, Platz 4 belegte die Mannschaft aus Langenbernsdorf.

Die älteren Starterinnen von der Hasenheide konnten in der AK 9 einen Einzelsieg feiern. Anne-Marie Nitzel siegte hier vor Annika Deinert (Lok) und Adina Schubert (Lok).

In der AK 11 siegte wiederum eine Friedrichsgrünerin. Clara Lubjuhn erreichte 56,55 Punkte, gefolgt von der erst 8-jährigen Lok-Turnerin Eva Förster (56,15), die die Kampfrichter vor allem am Stufenbarren überzeugte und dort 14,50 Punkte erturnte.

In der LK 4 siegte die Friedrichsgrünerin Milena Künzel (48,9) vor ihrer Vereinskameradin Ellen Treske (47,9). Dritte wurde Leila Winter (47,65), Stöckener Hasenheide.

Beim internen Vergleich der Jungen des gastgebenden Vereins, die diese Chance auf einen Wettkampf spontan nutzten, gewann Nick Petrow mit 79,6 Punkten.

Die Turnkreisvorsitzende Ingrid Zeuke sowie die Vertreter der Gastmannschaften zeigten sich sehr dankbar und erfreut darüber, dass den Aktiven die Möglichkeit des Wettkampfes gegeben wurde.

Bilder zum Wettkampf gibt es hier:

https://www.lok-zwickau.de/component/joomgallery/bildergalerie-geraetturnen/sportjahr-2020

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung