Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2019
  • Hits: 1262

Am 30.11. fand im Sportpark Dresden-Ostragehege in der Turnhalle des DSC der Kadertest der Turntalentschulen Sachsens in den Altersklassen 6-8 statt. Aus den 5 sächsischen Stützpunkten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Riesa und Zwickau traten 60 Kinder an, um von den Kampfrichtern die Erfüllung der technischen Normen an Sprung, Barren, Boden, Schlaufenreck und Trampolin abnehmen zu lassen.

Aus der Zwickauer Talentschule waren 4 Turnerinnen mit am Start.

In der AK 6 turnten neben 9 anderen Turnerinnen vom ESV Lokomotive Zwickau e. V.  Mali Frenzel, Emma Schmaglowski und Mia Köper.

Mali war gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte ihr Leistungsvermögen nicht voll ausschöpfen, am Ende reichte es zu Platz 4. Emma hingegen konnte sich im Wettkampf noch steigern und erturnte Platz 5. Mia ist erst seit dem Sommer im Leistungssporttraining. Ihr Ergebnis mit Platz 7 ist ein toller Erfolg für den ersten Wettkampf im Leistungssport.

In der AK 7 waren 16 Mädchen am Wettkampf beteiligt. Die Zwickauerin Pauline Lehmann blieb über den 4 Stunden andauernden Wettkampf hochkonzentriert und brillierte in Technik und Ausführung der einzelnen Anforderungen.

Zur Freude von Pauline und dem Trainerteam um Jana Brauße stand sie für diese Leistung auf dem Siegertreppchen an erster Stelle. Mit 99,75 Punkten siegte sie vor einer Chemnitzer Turnerin (98,80) und einer Leipzigerin (94,75).

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook